Baby Impfungen - Welche sind heute in Deutschland überhaupt noch notwendig?

3 Antworten

Da hat sich nicht viel getan - im Gegenteil,über die Spätfolgen von Masern, Mumps und Co. sollte man sich informieren, ist nicht ohne. Gut, gegen die Blattern wird nicht mehr geimpft, aber Diphterie und Keuchhusten sind immer noch dabei. Wenn du alle kennen lernen willst, hier sind sie: http://www.baby-welten.de/baby-gesundheit/baby-impfungen/

frag deinen kinderarzt. keuchhusten, kinderlähmund usw.

"...heute überhaupt noch notwendig?" ist oft verbreiteter Irrglaube bzw zweifel an der Medizin. Es werden immer weniger Kinder richtig geimpft - mit teils schlimmen Folgen.

Ich empfehle eine beratung mit dem Kinderarzt!

Was für Impfungen für einen Yorkshire Terrier?

Was für Impfungen sind notwendig, wie oft muss man sie machen lassen und wie viel kostet sie ?

...zur Frage

Handeln Inpfverweigerer grob fahrlässig und können vom Jugendamt belangt werden?

Die vierjährige Tochter von einer Freundin hatte sich im Kindergarten eine Platzwunde am Kinn geholt bei einem Sturz. Leider ist die Tochter nicht geimpft worden. Auf Empfehlung der Kinderärztin sollte sie eine Tetanus Impfung bekommen doch die Mutter hat dem nicht zugestimmt.

Nun behauptet die Kinderärztin das dies eine grob fahrlässige Handlung sei und sie das dem Jugendamt melden muss da es ein akuter Fall sei.

Meine Frage: ist eine Impfverweigerung tatsächlich grob fahrlässig? Es besteht keine Impfpflicht in Deutschland. Wie kommt die Kinderärztin dann darauf das Jugendamt für diesen Fall einzuschalten?

...zur Frage

Welche Impfungen sollte man in Deutschland haben?

Wogegen sollte man geimpft sein, wenn man in Deutschland wohnt und nicht ins Ausland reist?

Danke.

...zur Frage

Wann treten die ersten Impfreaktionen nach der 6-fach Impfung auf?

Eine Frage an alle Eltern: Wann sind bei euren Neugeborenen die ersten Impfreaktionen eingetreten nach der ersten 6-fach Impfung ? (Also ca in Std - Tagen) Bitte keine Links zu irgendwelchen Seiten, suche Erfahrunswerte.

...zur Frage

Durch Rotaviren Impfung - Baby-Nebenwirkung?

Guten Abend,

Mein Baby hat am Dienstag Impfungen bekommen und dabei war auch die Rotaviren-Schluckimpfung. An dem gleichen Abend hat er sofort Durchfall ,Blähungen,aufstoßen und erbrechen bekommen-ABER kein Fieber ! Ich habe beim Arzt angerufen um zu fragen,ob das Normal wäre-Ihre Antwort lautete : Von solch Nebenwirkung hätte sie noch nie gehört ! Seit 2 Tagen schläft er Tagsüber fast 6 std komplett durch und Nachts findet er wegen seinen Bauchschmerzen fast kein Schlaft . Heute Morgen und vor fast 1 Std. war sein Durchfall sehr schlimm,aber wie gesagt es soll ja Laut vielen anderen Meinungen NORMAL sein.

Kann mir jemand was dazu sagen??

Vielen lieben Dank

...zur Frage

thailand-welche impfungen-was kostet es?

hallo. für thailand,phuket,welche impfungen sind zwingend notwendig und was kostet der spaß? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?