Baby immer um die gleiche Zeit ins Bett?

11 Antworten

Meine kleine ist 20  Monate alt und ich kenne das Problem. Sie geht jeden Tag um ca. 19 Uhr ins Bett und ich bekomme von der Verwandschaft oft gejammere zu hören (euch kann man abends gar nicht einladen weil die kleine ins bett muss - dann geht sie halt einmal später ins bett.... ja nur deswegen schläft sie auch nicht länger!!! und dann hab ich am nächsten Tag ein übermüdetes und schlecht gelauntes Kind zu Hause.)

wenn die Kinder noch kleiner sind schlafen die wirklich überall - manche Kinder behalten das auch später bei. andere leider eben nicht. Meine hat nur geschlafen wenn der Kinderwagen sich bewegt hat .(Hin und herschieben geht nicht, richtig fahren muss er). Sobald er stehen blieb war sie wach. Ja sie hätte bei einer Familienfeier auch im KInderwagen schlafe können. Nur was bringt es uns wenn ich dann sowieso auch nicht da bin weil ich dann 2h spazieren gehe und nur z.b. mein Mann noch da sitzt? Dazu kommt noch dass sie uns immer wach geworden ist wenn wir sie ins Auto gesetzt haben. Sie ist dann auch während der Fahrt wach geblieben und zu hause ebenfalls - sie hat ja gerade 2h toll geschlafen und nun ist man wieder fit....

Meine schreit ab 18 Uhr förmlich nach dem bett - viel länger als 19 uhr würde bei ihr kaum gehen. andere Kinder haben weniger Probleme zu unterschiedlichen Zeiten ins BEtt zu gehen

Am Ende mach es so wie es für euch und für euer Kind am besten ist und ignorier die Verwandschaft. Die müssen das Kind ja nicht ins Bett bringen und die müssen das nicht ausgeschlafene Kind nicht betreuen.

Kinder brauchen Rituale, regelmäßige Zeiten und sichere Eltern.
Wenn du es für richtig hältst, dass dein Kind um 20 Uhr im Bett ist, dann ist das für euch wohl das beste.
Ich habe meine kinder auch zu festen Zeiten im Bett. Und auch wenn sie nicht gleich einschlafen, noch im Bett spielen und singen oder ähnliches.
Und 20 uhr ist auch für Babys eine gute Zeit. Unsere sind zwischen 19-20 Uhr im Bett und das auch schon seit dem sie ganz klein sind. Kinder wecken? Kommt bei mir nicht in die Tüte. Und ja auch wir gehen abends von feiern weil wir kinder haben. Wir gehen dann zwar nicht um 19 Uhr sondern 20.30 Uhr, aber meist ist das das höchste der Gefühle.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Wir waren auf dem Fest bei Verwandten und waren im Hotel, nachdem da eh vieles anders lief, haben die Kids mittags bis 16 Uhr geschlafen und durften dann bis 22 Uhr mit feiern. Aber meine kinder sind 2 und 3 Jahre und hatten da viele andere kinder mit denen sie spielen konnten.

das ist vollkommen normal das du erst einmal übervorsichtig bist bei dem ersten Kind ist es aber so, ich kann dir aber trotzdem zustimmen das du genau richtig handelst, die Kinder brauchen ihre Gewohnheiten und Rituale, das ein Baby mal ich betone mal im Kinderwagen einschlafen kann aber das darf nicht zur Gewohnheit werden, wenn du am Tage unterwegs bist kann deine Maus ja auch im Wagen einschlafen aber das macht eigentlich jedes Baby aber es sollte nicht am Abend passieren denn da gehört dein Baby in ihr Bettchen, also wie gesagt lass dir nicht rein reden du machst es genau richtig 

Baby 6 Monate schläft tagsüber nicht und wird nachts alle 3 Std wach.?

Baby 6 Monate schläft tagsüber nicht und wird nachts alle 3 Std wach und um 5 Uhr morgens ist sie hellwach und schläft nicht mehr bis es dann um 19 Uhr wieder ins bett geht was kann man tun?

...zur Frage

Wie kann man das "Lange Ausbleiben" abgewöhnen?

Ich bleibe meistens bis 4 Uhr oder länger wach. Bei den Semesterferien. Bei der Studienzeit, bleibe ich bis 12 Uhr wach(obwohl ich um 5 aufstehe). Wie kann man sich das abgewöhnen. Ich habe kein Bock so früh zu schlafen, weil der Tag irgendwie zu schade dafür ist. Hat jemand so ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen / ich bin abends nie müde :/

ich habe zurzeit sehr probleme zu schlafen. Ich gehe als erst um 3 oder 4 uhr morgens ins bett und schlafe dann bis 14uhr oder länger und am abend dann wieder das gleiche an pc facebook,usw. und dann erst wieder um 3 oder 4 uhr ins bett ich schaffe es einfach nicht vorher ins bett zu gehen. Ich habe das gefühl das ich abends/nachts erst richtig wach werde, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

bettzeit bei 1,5 jähriger

also, meine kleine geht immer regelmäßig 18 uhr ins bett, sie geht auch erst dezember in die krippe, kann also immer ausschlafen. bei größeren kindern ist es ja meist so das sie am we länger aufbleiben dürfen. wäre das bei einer 1,5 jährigen auch schon ok, wenn sie am wochenende 1 std oder 1,5 std später ins bett geht, oder ist das nicht zu empfehlen?

sie ist auch meist noch bis 21.30 wach, in ihrem bett und redet mit ihren kuscheltieren oder schaut sich ein buch an, aber wenn sie bis zu dieser zeit bei uns mit in der wohnstube sein würde würde sie vor müdigkeit vom sofa kippen... also bin ich mir niht sicher

...zur Frage

Mein Baby will nicht schlafen - Wie viel Stunden am Stück darf mein Baby wach sein?

Guten Abend :)

Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt, am Anfang ist sie alle 4 stunden zum trinken und kuscheln gekommen, mittlerweile will sie auch beschäftigt werden und ist Tagsüber länger wach, das ist auch kein Problem nur bin ich mir nicht sicher wie lange ein Baby am Stück wach sein sollte oder ab wann man sich sorgen machen sollte oder zum Arzt gehen sollte? Jetzt ist sie gerade fast 8 stunden wach mit kleinen Nickerchen die aber beim Versuch sie hinzulegen nie länger als 20 Minuten gingen! Nachts schläft sie aber an sich gut und auch durch 4-6 Stunden. Wir haben aber ein Einschlafritual, Baden, frische windel, kuschliges Bett, Spieluhr, Stillen, kuscheln, Nuckel, warten bis sie einschläft liebevolles reden etc. mach ich was falsch?

Meine Frage ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

Wielange darf ein Baby am Stück wach sein? ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Weitere Einschlafrituale?

...zur Frage

Ich kriege nie mehr als 3 Stunden Schlaf?

Mein Freund geht arbeiten um 12 Uhr mittags, deshalb geht er erst 3 Uhr morgens ins Bett. Dadurch dass ich schnarche macht er mich Bis 3 Uhr nachts wach und ich muss um 6 aufstehen. Wir haben nur ein Zimmer. .. oropax will er nicht, dann könnte er ja kein Fernsehen mehr gucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?