Baby-Igel im Schuppen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, wichtig ist zu wissen, wie klein die Igel sind und wieviel sie wiegen. Google nach mal nach einer Igelstation in Deiner Nähe, die könne Dir auf jeden Fall weiterhelfen! Oder stelle deine Frage mal hier http://477862.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=index&entryid=&USER=user_477862&onsearch=1 , da sind sehr viele hilfsbereite Leute, die sich sehr gut mit Igeln auskennen. Auf gar keinen Fall dürft ihr den Igeln Milch geben, davon bekommen sie Durchfall und es kann sie töten. Zum Füttern ist Katzennassfutter und Wasser am Besten. Ein Tierarzt sollte auch hinzugezogen werden, oft sind so kleine Igel krank und haben bei kälterenTemperaturen keine Überlebenschance. Ist die Mutter der Igel noch da? Eine gute Seite ist auch noch pro-igel.de Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einem Tierarzt in der Nähe bringen. Evt. kann sie die Igel anschließend überwintern, aber das muss der Tierarzt entscheiden. Und noch etwas: Deine Freundin sollte sicherstellen, dass die Mutter NICHT mehr kommt, bevor sie irgendetwas macht! Viel Glück für die Kleinen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idsche
18.10.2012, 14:26

okay.dankeschön :)

0

du rufst am besten bei einem igelzüchter oder so in deiner nähe an und tust die igel so lange in einen pappkarton mit zeitungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilkeJa
18.10.2012, 14:35

Igelstation, Igelzüchter gibt es nicht, zumindest nicht bei Wildtieren ;-)

0

Wie groß sind die Igel? Wo ist das in etwa? Unter www.pro-igel.de gibt es unter Igel gefunden wichtige Hinweise. Der Hinweis auf das Forum weiter unten ist sehr gut. Bitte auf jeden Fall abwarten, ob sich das Muttertier wieder sehen lässt, nicht einfach einsammeln und wegnehmen, Mutterigel könenn die Kleinen am Besten großziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Tierarzt bringen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenny2706
18.10.2012, 14:24

Die überprüfen meist ob die Igel gesund sind und wenn ja darf man sie selbst wieder aussetzten sonst lässt der sich was einfallen, war bei zumindest einmal so :)

0

Was möchtest Du wissen?