Baby hat so trockene Haut ... Was nehmt ihr?

12 Antworten

Wie wäscht du ihn? Mit Bübchen Waschgel? Versuch es mal mit einfachem Wasser. Das trocknet die Haut nicht so aus. Sorg für ausreichend Lüftung! Trockene Heizungsluft muss nicht sein. Erhöhe die Luftfeuchtigkeit, mit Wasserverdampfern. Mit Babyöl einschmieren ist nur gut, wenn es Naturöle sind. Bitte keine Parafinöl nehmen! Das donnert auch aus Flugzeugen, ich möchte mich auch nciht mit Motoröl einschmieren. Und 5x am Tag ist übertrieben! Ich habe Neurodermitis, nichtmal ich creme 5x am Tag! Besondere Cremes sind meist schön teuer und wertlos. Reibe ihn ein höchstens 2x täglich mit einem Naturöl ein. Du zerstörst sonst die natürliche Rückfettung der Haut! Wolle wäscht man ja auch nicht jeden Tag mit Vollwaschmittel und cremt sie dann ein!! Babys machen sich ncoh nicht so dreckig, das man sie ständig baden muss!

Steig auf die Pflegeserie von Dr.Leyh um. Die kommt aus Trusetal/Thüringen und es gibt sie in guten Apotheken (evtl bestellen lassen). Diese Produkte basieren auf Lanolin (Wollfett), bei der Pocreme ist noch essigsaure Tonerde drin. Absolut genial und besser als alles andere!

Oh ja, um so teurer um so besser!! Bitte, wofür braucht ihr Pocreme?? Ist der Po ständig wund? Dann würde ich mal ausheilen lassen und gar nicht cremen! Ihr weicht die Haut mit der Creme auf, so können reizende Stoffe aus der pipi und aa erst richtig rein in die Haut!

0

HI! für rissige haut (wenn sie schon wirklich eund ist) nehmen wir bepanthen augen- und nasensalbe. diew irkt noch etwas besser, gerade im gesicht, als die fettige normale bepanthen/panthenol-salbe. sonst nehmen wir einfache Hautlotion, die frei von allergenen stoffen, konservierungsmittlen, schadstoffen (z.B. formaldehyd) und parfüm, farbstoffen, usw. ist, wie z.B. Baktolan pure. oder leichte nicht allzu fettende creme, wie physiogel hypoallergen.

bei uns und unseren kindern hat das gereicht. sehr empfindliche (baby-) Haut müsste sonst noch mal vom Apotheker oder Kinderarzt gesehen werden.

Was möchtest Du wissen?