Baby hat Blähbauch - Gibts Tricks zur Abhilfe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zarte Bauchmassage

Fencheltee

Lefax / Sab simplex ( Apotheke )

Jepp, Bauchmassage in Uhrzeiterrichtung, das regt die Darmtätigkeit an.

0

Sab Simplex ist prima und sonst auch Windsalbe, ansonsten siehe oben ! D. H.

0

Besorg in der Apotheke mal Windsalbe (heisst tatsächlich so). Sie hat beim Nachbarbaby super geholfen. Eine Wärmflasche wirkt sich auch positiv aus. - Falls du stillst, hilft es, wenn du Fencheltee trinkst u. nichts Blähendes isst.

Bitte bei Blähungen NIEMALS eine WÄRMFLASCHE!!! Wärmflasche ist gut bei Bauchschmerzen, aber bei Blähungen treibt die Wärme die Gase nur noch hoch zum Zwerchfell, Herzen und Lunge, wodurch noch zusätzliche Symptome auftreten können. Bei Erwachsenen gibt man bei Blähungen KALTE Umschläge auf den Oberbauch. Die Kälte drückt die Gase nach unten und diese können dann auch abgehen.

0
@hledamradu

Sind das neue Erkenntnisse? Unser Kind hatte früher auch Blähungen u. der Arzt hatt immer zur Wärmflasche geraten. Woher hast du diese neue Erkenntnis, bitte?

1