Baby Guppys greifen Mutter an?

3 Antworten

Hallo,

Wie alt ist der Wurf denn? Kann es sein, dass der Nachwuchs schon geschlechtsreif ist?

Vor allem bei Guppys muss man gut Aufpassen wegen Inzucht.

Ist die Beckengröße ausreichend? Wie oft fütterst du und was?

Ist die Mutter evntl krank ? (Schwache, kranke Tiere werden gerne "gehänselt") Hast du genug versteckmöglichkeiten?

Lg

Der Nachwuchs ist 3 und 1 Wochen alt. Beckengröße dürfte mittlerweile zu klein geworden sein. 60l (vor dem guppynachwuchs 2 Guppys 4 pandapanzerwälzer) Überschüssige Guppys müssen wir noch loswerden. 

Versteckmöglichkeiten gibt es genug Mutter Schein die letzten 3 Tage etwas träge zu sein.

Ab wann sind Guppys denn geschlechtsreif?

0

Nein das ist nicht nomal. Vielleicht die Mutter oder die jungen in ein extra Becken setzten. Aber wenn du die Mutter um setzt musst du Noch andere guppys dazu tun.

Ich kenn das eigentlich nur andersrum - Im Zweifel würde ich das Muttertier umsetzen

Ich habe das auch oft gelesen. Nun ja da das ja scheinbar kein normales Verhalten ist muss es ja ein anderen Grund dafür geben und das ist eben die frage

0

Gupps Weibchen hat weißen faden und eine angefressene Schwanzflosse?

Hoffe ihr könnt helfen,

2 guppy weibchen haben eine angefressene Schwanzflosse und bei einer hängt ein weißer faden aus dem Hintern

Was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Guppy Zierfisch Krankheit

Guppy-Weibchen (Bild) biegt seit einiger Zeit die Schwanzflosse nach unten, schaukelt im Wasser, aber schwimmt und frisst auch. Was könnte das sein und womit kann man das behandeln?

...zur Frage

Können sich die Baby Guppys darunter verstecken? Warum kommen sie dann nicht vor?

Hey ihr lieben , Wie manche wissen habe ich gestern abend ein Guppy baby erwischen UND retten können (Es war hinter der Pumpe und hat sich versteckt...) Sonst war aber keines mehr drinne...Ich habe aber große Steine drin . so Kieselsteine aus dem Garten, weil meine Guppys damit irgendwie wohler fühlen als mit dem Sand und den anderen Bodensachen die vorher drin waren... (Darunter sind sehr viele Lücken unter den jetzigen Steinen im Becken) Könnte es sein das sich die Baby Guppys darunter verstecken? Ich kann nur nicht darunter greifen ,

1.Aus Angst die kleinen zu verletzen wenn sie darunter sind.

2.Weil ich ein Aufzuchtsbecken im Aquarium drin habe, da mein Guppybaby damals darin gestorben ist und das 6 x vorkam (Waren die von meinem Bruder vor 2 Jahren) und sich mein Baby Guppy darin sehr wohl fühlt

Also kann es sein das sich noch Guppy Babys darunter verstecken?

DANKE IM VORRAUS ♥♥

...zur Frage

Sollte man Guppys erlösen die anscheinend einen Gendefekt haben?

Ich habe vor ca. 1 Monat ein Guppy-Weibchen geholt. Dieses sah unterentwickelt aus. Anfangs haben wir vermutet, dass das Weibchen noch sehr jung ist. Jetzt sieht es jedoch immer noch nicht so aus wie alle anderen Guppys. Der Guppy kotet außerdem fast ununterbrochen und hat irgendwas spitze aus dem After heraushängen (sieht aber noch eher farblos aus für Fräßkopfwürmer... nur ganz leicht rot). Außerdem hängt nur diesem Weibchen was aus dem After und nur dieser Guppy kotet so extrem viel obwohl er kleiner ist. Frage ist nun ob man ein solchen Guppy lieber erlösen sollte wegen der scheinbaren Unterentwicklung. Vor allem wie ist das mit Trächtigkeit bei solchen guppys ? Kann dieser guppy andere anstecken ? Wasserwerte sind alle in Ordnung.

...zur Frage

Baby Guppys greifen schwangeres Guppy Weibchen an! Was tun?!

Ich habe mir seid einigen Tagen 2 Schwangere Guppy Weibchen zugelegt. Bei der einen dauert es nicht mehr lange, aber die andere ist noch nicht ganz so dick.

Die kleinen Guppys also die Babys hatte ich schon vor den Schwangeren. Jetzt auf einmal fangen die kleinen an die Schwangere die ganze Zeit durchs Becken zu jagen! Also sie schwimmen ihr immer hinterher und wenn sie langsamer wird knabbern sie sie am Bauch an! Sie hat zum Glück noch keine Narben Könnten den noch ungeborenen Kindern was passieren ?!

Wieso tun die anderen kleinen das ? Wie kann ich das verhindern ? Sollte ich sie vlt. getrennt setzen ?

Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps geben ! Danke im vorraus !!

...zur Frage

Kann ich Japan Guppys mit normalen Guppys kreuzen?

Ich habe 4 normale Guppy weibchen und 2 mänliche Japanische Guppys, also kann ich auf Nachwucks hoffen oder nicht...?

Und ich habe schon die Mänchen die weibchen jagen gesehen aber ich wolte zuerst fragen bevor ich mich zu Freuen beginne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?