baby fuchs

3 Antworten

Ich würde ev mal stehenbleiben und nachsehen (es versuchen, vermutlich wird er weglaufen und dann hoffentlich wieder in den Wald/Wiese und nicht auf die Straße) ob der Kleine ok ist. Falls er das ist, kannst Du wirklich nicht viel tun. Ev ihn von der Straße weg scheuchen, aber mehr geht nicht. Falls er möglicherweise verletzt ist, gibt dem örtlichen Jäger Bescheid! Die wissen, was man in einer solchen Situation am besten zu tun hat. LG!

Er nimmt Abschied von seinem Geschwisterchen. Am besten fragst du im Tierheim oder beim Tierschutz nach, die sagen dir bestimmt was zu tun ist!

?? Was soll denn das Tierheim da machen? Ein Fuchs ist ein Wildtier!

1

Du könntest ein Warndreieck aufstellen :P

Wie Fuchs von Kaninchen fernhalten?

Also in meinem Kaninchen Gehege sind 2kaninchen, 1meerschweinchen und neuerdings 4 Entchen. Von unten kann sich niemand durch das Gehege duchbuddeln und Habicht können eigentlich auch nicht kommen.

Ich dachte mir da Sommer ist könnte ich die Kaninchen über Nacht draußen lassen da die Nachtbarn das auch so machen. Aber heute habe ich quietschen gehört von draußen und bin hingegangen und am Zaun stand von außen ein Fuchs und hat mich angeguckt. Ich habe erfahren das der Fuchs bei den Nachbarn ein Kaninchen getötet hat und hab jetzt in der Nacht mein zweites nicht gefunden.

Und der Fuchs kam so nah ans Haus obwohl die Hunde draußen waren 2 große bernersenn Hund Mischlinge.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, das er nicht wieder kommt, hätte jemand bitte einen Rat für mich 😰

...zur Frage

habe gerade einen Toten Fuchs gefunden er lag am Straßenrand was passiert jetzt mit den Fuchs und ich Weiß auch nicht ob die Behörden bescheid wissen.?

habe gerade einen Toten Fuchs gefunden er lag am Straßenrand was passiert jetzt mit den Fuchs und

ich Weiß auch nicht ob die Behörden bescheid wissen.

...zur Frage

Wie bekommt man einen Fuchs umgesiedelt?

Hallo ihr alle, erstmal ich habe nix gegen Füchse und möchte auch nicht das dieser stirbt. Also ich war heute im Wald hinter unserem Haus um die Katze meiner Schwester reinzuholen. Als ich oben angekommen war hab ich zum zweiten Mal den Fuchs gesehen. Beim ersten Mal 2 Tage bevor meine Katze gestorben ist.Das ist jetzt 2 Monate her. Ich vermute sie wurde evt. von dem Fuchs gejagt und das sie auf die Straße geflüchtet ist, aber laut Tierarzt ist sie angefahren worden und sie wurde auch am Straßenrand gefunden. Unsere Katzen insgesamt 4 sind alle Freigänger und das möchten wir Ihnen auch nicht verbieten nur weil wir Angst um sie haben-es ist ihre Lebenqualität und meine liebste Katze hatte zwar ein kurzes,aber glückliches Leben, sie liebte es draußen zu sein. In dem Wald sind keine Jäger(wollen wir auch nicht da haben), dieser ist zwischen einer Straße und den Gärten, recht breit.Es sind selten Menschen da, nur ab und an Kinder und wir mit unseren Katzen. Bei Beiden Situationen ist der Fuchs weggelaufen als dieser mich sah und beide Katzen kamen aus der selben Richtung wie der Fuchs mit aufgebuschten Fell auf mich zugerannt... Hab mir viele Beiträge/Meinungen durchgelesen und die Mehrheit bestätigt das Füchse Katzen angreifen. Also es gibt noch Wald und Feld in der Nähe. Der Fuchs hat ja Angst vor Menschen, wenn wir also jeden Tag mehrmals in den Wald gehen würden, wäre es dem dann zu unsicher oder unruhig das er sich einen neuen Ort sucht? Habt ihr irgendwelche Ideen die dem Tier jedoch nicht schaden? Ich weiß man kann Freigänger Katzen nicht vor allen Gefahren beschützen, aber nichtstun kann ich auch nicht... ich hab Angst auf die selbe Weise noch eine Katze zu verlieren, ich mache mir Vorwürfe meine Kleine rausgelassen zu haben,obwohl ich 2 Tage zuvor den Fuchs gesehen habe.Was meint ihr, was klappen könnte?Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Sitation gehabt? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten Liebe Grüße Katzy

...zur Frage

Wie kann ich die Strasse herausfinden?

Hab ein Mädchen getroffen und sie hat mir gestern Nacht ihren Nachnamen und Vornamen(den Ich vergessen habe) mit Ort gesagt.Ich will sie morgen besuchen,aber im Telefonbuch gab es keine Treffer,sie hat kein Facebook und wir haben auch keine gemeinsamen Bekannten.Wie kann ich ihre Straße herausfinden? Danke

...zur Frage

Baby Fuchs retten..

Hallo, ich bin grade mit meinen Motorroller von der Arbeit nach Hause gefahren und als ich los gefahren bin ist mir ein kleiner Fuchs aufgefallen, ich bin dann die Straße lang gefahren und dann ist er vor mir her gelaufen und immer kreuz und quer über die Straße.. Ich bin dann sehr langsam gefahren und hab den entgegenkommenden Fahrern Zeichen gegeben das sie den kleinen nicht überfahren.. Dann bin ich ihm zu einem Parkplatz gefolgt wo er in eine Baustelle gelaufen ist.. Ich hab Angst das er überfahren wird und das Tierheim hier hat schon zu.. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Bin jetzt nachhause gefahren weil er sich dort versteckt hat..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?