Baby Frosch gefunden,was soll ich tun?

7 Antworten

Frosche sind von Geburt an auf sich gestellt. Die Frosche legen die Eier bzw. den Leich in ein Gewässer und dort entwickelt er sich. Dann schlüpfen die Frosche als Kaulquappen und entwickeln sich zu Fröschen. Also kannst du ganz beruhigt den Kleinen einfach wieder an ein Gewässer setzen und er wird dann alles weitere selber meistern ;)

bring das Tier am besten da wieder hin wo du es gefunden hast. man denkt immer das tier hat sich verirrt aber die meisten Tiere haben einen besseren Orientierungssinn als der mensch. er findet schon dahin wo er hin möchte.

bitte lass ihn wieder frei. Er braucht die Gefangenschaft und deine Fürsorge nicht. Mach dich schlau über die Lebensweise der Frösche, oder ist es vielleicht eine Kröte?

Wie lange dürfen Babys draußen schlafen?

Unsere Nachbarin lässt ihr Baby an der Hauptstraße lebend wo LKW und Traktoren häufig vorbeifahren in dem Hof bei Wind und Wetter fast den ganzen Tag draußen schlafen. Die Frage klingt absurd aber kann ein Baby unterkühlen oder schaden die Abgase dem Baby mehr als wie es im Kinderbettchen schlafen würde? Außerdem ist sie nicht bei dem Baby. Die lässt quasi den Kinderwagen unaufbesichtigt stehen und geht in das Haus.
Wirklich den ganzen Tag, von morgens bis abends, nur wenn er schreit nimmt sie ihn wieder kurzfristig hinein.

Mal vorab, finde ich es sehr gut wenn Kinder und Babys nicht nur die vier Wände sehen und mindestens 2-4h raus kommen. Aber das finde ich etwas fragwürdig. Übertreibe ich oder seht ihr das genauso?

Im Garten wäre das ja noch was anderes vorallem auch mit öfterer Aufsicht und warmen Wetter.

...zur Frage

Frosch gefunden weiß nicht womit ich ihn füttern kann?

Hallo ich hatte einen Eimer mit Wasser im Garten Stehen. Als ich heute Morgen in meinen Garten ging, sah ich einen kleinen Baby Frosch im Eimer. Ich wusste nicht was ich mit ihm machen sollte.  Wiese. Freilassen, oder behalten und füttern. Wenn füttern, was soll ich ihm geben brauche Hilfe

...zur Frage

Baby Vögel Mutter weg was tun?

In unseren Garten hat sich ein Vogel seit ca 2 Monaten eingenestet, allerdings auf ein über 2 Meter großes Schuhständer und hatte 4 Vogel babys, heute morgen lagen 2 Babys tot auf dem Boden und das Nest war schief umgekippt alsl habe ich das Nest wieder richtig hingelegt und da waren noch 2 lebendige Babys, ich denke nicht das die Mutter zurück kommt da irgendwas das Nest angefasst hat ob Katze oder sonstiges, was tun? Die Babys leben noch :( kann man die irgendwie ernähren?

...zur Frage

Weinen asiatische Babys anders als europäische?

Hallo,

klar weint das eine Baby wie ne Katze, das andere wie nen Frosch.

Gibts aber generelle Unterschiede von Kontinent zu Kontinent?

z.B. das afrikanische Babys eher rythmisch weinen oder Asiatische eher lauter?

...zur Frage

Katze nimmt drei Wochen alte Babys nicht mehr an?

Hi. meine katze tammy hat vor drei wochen ihre babys (3 stück) bekommen. sie ist 1 Jahr und 5 Monate alt. Anfangs hat alles super geklappt, sie hat die babys gut versorgt, aber nach ein paar tagen hat sie angefangen immer weniger zu fressen, jetzt frisst sie kaum noch etwas. Sie geht nicht mehr zu ihren Babys, und wenn man sie in die kiste setzen will wehrt sie sich mit aller kraft. Die Babys nehmen auch nicht zu, also nehme ich an dass sie sie auch nicht säugt wenn ich nicht da bin. Dann habe ich einen Test gemacht, und ein baby mitten im raum auf den boden gesetzt, um zu schauen was tammy macht. sie hat das laut miauende baby kaum angeschaut und ist dann aus dem zimmer gegangen. was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?