Baby Frosch gefunden,was soll ich tun?

7 Antworten

Frosche sind von Geburt an auf sich gestellt. Die Frosche legen die Eier bzw. den Leich in ein Gewässer und dort entwickelt er sich. Dann schlüpfen die Frosche als Kaulquappen und entwickeln sich zu Fröschen. Also kannst du ganz beruhigt den Kleinen einfach wieder an ein Gewässer setzen und er wird dann alles weitere selber meistern ;)

bring das Tier am besten da wieder hin wo du es gefunden hast. man denkt immer das tier hat sich verirrt aber die meisten Tiere haben einen besseren Orientierungssinn als der mensch. er findet schon dahin wo er hin möchte.

bitte lass ihn wieder frei. Er braucht die Gefangenschaft und deine Fürsorge nicht. Mach dich schlau über die Lebensweise der Frösche, oder ist es vielleicht eine Kröte?

Was möchtest Du wissen?