baby fieber, senkt nicht

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

38,5 ist noch kein Fieber. Der Körper Deines Kindes kämpft gegen die Krankheiterreger, das soll man nicht verhinden.

Wenn es höher steigen sollte, kannst Du ein Abkühlbad machen, aber nur, wenn Dein Kind schon 1 Jahr alt ist.

Dazu die Badewanne max. zur Hälfte mit Wasser füllen, dessen Temperatur etwa um 1 Grad (bei Erwachsenen + großen Kindern 2 Grad) kühler ist, als das Kind Fieber hat. Kind in die Wanne legen, kaltes Wasser zulaufen lassen, bis das Badewasser nur noch lauwarm ist (ca. 30-32°C). Auf keinen Fall länger als 7 min (Erwachsene + große Kinder max. 20 min) baden.

Deine Tochter sollte viel schlafen und viel trinken, möglichst Tee oder verdünnten Saft.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von viktoria88
26.03.2012, 17:30

ja ich weiss das 38,5 nicht sehr hoch ist aber sie ist müde, weint, sie tut mir so leid und zäpfchen hilft kein bischen, sie ist 11 monate

0

Mache ihr Wadenwickel!!! Das ist immer noch ein super Mittel um ein Fieber zu senken. Und sie soll viel trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?