Baby-Erstausstattung vom Amt

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja also ich habe das damsl bei der schwangeren beratung im landratsamt beantragt das müsste doch dann auch beim 2. kind gehen denke ich !! einfach mal fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube nicht das das Amt nochmal eine Erstlingsausstattung bezahlt nur weil ihr alles in rosa habt. Einem Jungen kann man auch rosa anziehen. Das Amt fragt da sehr genau nach was mit den Sachen vom ersten Kind passiert ist. Du kannst aber mit deiner Freundin noch zur Caritas gehen die geben manchmal auch noch mal Zuschuss. Und ein weiteres Bettchen braucht ihr ja auf jeden Fall. Wer das nun von euch beantragt ist relativ egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob als Mann oder Frau ist doch egal, Erstausstattung kannst Du trotzdem beantragen.

Es war natürlich nicht so schlau, alles in Rosa zu kaufen. ^^ Andererseits finde ich das auch nicht so schlimm. Die Sachen könnt Ihr doch trotzdem benutzen. Habe ich für meine Kinder auch gemacht. Wen kümmert die Farbe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
24.06.2011, 01:36

Wart Ihr auch schon mal bei der Caritas oder dem SKF oder was es bei Euch so gibt? Unter anderem kann man bei Pro Familia erfahren, wo es noch Fördertöpfe gibt.

0

Ob Mann oder Frau einen Ausstattungsantrag stellt, ist völlig irrelevant! Aber Baby-Erstausstattung ist eine Einmalleistung durch die ARGE und bekommt man auch nur einmal, ebenso wie eine Erstausstattung bei einem Wohnungsbezug.

Ihr könnt Euch nur an eine Stiftung wie die Caritas wenden. Die, so weiß ich, gewähren ebenso einen Baby-Erstausstattungsantrag, der völlig unabhängig von dem der ARGE ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also gehts noch ihr lebt vom amt und das ist kein luxus und ein baby kann auch in rosa und blau schlafen. Ihr bekommt schon euer 2.kind mit hilfe vom amt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalelu91
24.06.2011, 21:46

zur info ich möchte arbeiten geh ich ja auch ...zwar ur ein 1€job aber dafür arbeite ich auch jeden tag meine 8stunden!!!das Geld hab ich also verdient.und ich glaub nicht das sie ihr baby junge in rosa kleiden!!!

0

das beantragt man sowieso über die Landesstiftung? habt ihr das beim 1. kind nicht gemacht???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?