Baby Ente im Urlaub gefunden, was nun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten du rufst mal bei einem Tierheim, einem Förster oder soi an (der Deutschen) und fragst die nach Rat. Die können dir dann genau sagen was du tun solltest. 

Ich bin mir nicht sicher ob die zuständig dafür sind aber ein versuch wäre es sicher Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es zu füttern und ihm Wasser zu geben, bis deine Eltern wieder da sind. Pass auf wo es hinläuft und begrenz den Bereich im Notfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis deine Eltern da sind wird die schon aushalten, sind doch sicher nur wandern oder ähnliches? Ansonsten geh mal raus frag bei Hotels oder Restaurants die sich eher auf Touristen auch einstellen und denen du dein Problem erklären kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh einfach zum Tierheim die Sprachbarriere kann man schon über winden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die vorherigen Ratschläge befolgen oder evtl hast du in der Nähe ja auch eine polizeistation.
Mit gebrochen englisch Hand und Füß klappt das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Internet ,also gib's du den Namen des nächsten Orts ein und suchst einen Tierarzt oder Tierheim. Dann lässt du den Übersetzer aus dem Internet deine Fragen vom Deutschen ins Italienische übersetzen. Aber du musst sowieso warten bis deine Eltern kommen um dir dahin zufahren. Alles gute für die kleine Ente.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bananaflashly
22.05.2016, 16:44

Also ich habe eine Polizeistation in der nähe gefunden, könnte dort gut zu Fuß hin, Englisch spricht hier keiner, deutsch auch fast keiner, die Ente ist wieder halbwegs fitt, versucht die ganze Zeit auszubrechen.

0
Kommentar von fritzkatze
22.05.2016, 16:56

Wie gesagt such im Internet eine Übersetzungapp und übersetze deine Fragen deutsch italienische , Versuchs einfach oder warte bis deine Eltern kommen ,der Ente scheinst ja wieder besser zu gehen. Zwischenzeitlich kannst du ja versuchen sie mit zerschnittene Regenwürmer zu füttern vielleicht klapp's.

0
Kommentar von fritzkatze
22.05.2016, 17:36

Dann musst du die Ente solange selbst füttern bis die Polizei wieder aufmacht. Ich kenn mich mit Enten nicht so aus aber Hühner fressen aufgeweichtes Brot , Regenwürmer ,Insekten und Gräser. Die meisten Enten sind Nestflüchter und suchen ihr Futter selbst. Mach einen weichen Brei aus Brot , fein geschnitten Gras oder Unkräuter und ein paar Fliegen. Ganz wichtig Wärme und eine große Schüssel Wasser um sich ihren Schnabel nach dem Essen zu waschen (kein Scherz). Bis ihr ein Tierheim findet sollte das reichen.

0

Was möchtest Du wissen?