Baby „brabbelt“ noch nicht wirklich?
Mein Baby ist morgen 10. Wochen alt und am Montag findet die U4 statt, wo ich gelesen habe das auch beobachtet wird, ob das Baby „Dialoge“ führt bzw. Schon mit einer Bezugsperson „brabbelt“. Mein Baby macht ab und an wenn ich es ansehe oder mit ihm spreche so „Hmmm“ Geräusche. Aber ich weiß von dem Baby einer Freundin welches 6.Tage vor meinem Kind auf die Welt kam, das er schon richtig am rumfaseln ist... ich mache mir jetzt Sorgen, das mein Kind sich nicht gut entwickelt. Mein Baby hatte bisher nie Auffälligkeiten, Hörtest und die anderen Untersuchungen waren immer top.
9 Antworten
Mache bitte nicht den Fehler und vergleiche dein Baby mit einem anderen...erstmal ist das Stess pur und es bringt nichts. Jeder Mensch (Baby, Kind) ist anders. Und das ist auch gut so. Am Montag kannst du alles mit dem Arzt besprechen ;-)
Abgesehen davon, wenn Auffälligkeiten o.ä. sein sollten, wird man es dir bei der Untersuchung sagen, aber es kann durchaus sein, dass Kinder gewisse Stadien in der Entwicklung auslassen.
Sozusagen überspringen, deswegen genauso normal sind, werden.
"Unterhalte" dich so oft als möglich mit deinem Baby, egal ob es jetzt schon brabbelt oder nicht.
Jedes Baby hat seine Stärken. Und jedes entwickelt sich unterschiedlich. Ich finde das nicht schlimm, aber ihr geht ja eh zum Arzt zur Untersuchung. Wenn was wäre, sagt er Bescheid.
man sollte sich nicht verrückt machen und niemals ein Baby mit dem anderen vergleichen, jedes entwickelt sich individuell unterschiedlich und am Ende ist alles doch TOP!
Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Mein Sohn war auch etwas langsamer im sprechen dafür motorisch ein Ass. Und jetzt mit zwei hört er auch nicht mehr auf zu quasseln 🙈🤣😅 Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Das was du da gelesen hast sind Richtlinien und Verallgemeinerungen des Durchschnitts. Häng dich an sowas nicht auf. Dein Kind wird es lernen. Liebe dein Kind und dann klappt das schon. 😉