Baby bei Geburt->Atmung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Babys halten automatisch, wenn sie mit dem Kopf ins Wasser getaucht werden, die Luft an, deshalb gibt es ja auch so tolle Aufnahmen von manchen Baby-Schwimmkursen. Aber wenn das Baby in einer Wanne geboren wird, ist es ja immer noch im selben Element, wie im bauch der Mama. Es braucht ja noch nicht zu atmen, weil es ja noch mit der Nabelschnur mit der Mama verbunden ist. Wird das Baby aus dem Wasser gehoben, fängt es an zu atmen.

Das Baby ist in der Wanne ja noch durch die Nabelschnur mit der Mutter verbunden und wird durch sie mit Sauerstoff versorgt. Vor dem Abnabeln muss es natürlich aus der Wanne gehoben werden.

solange die Nabelschnur nicht durchtrennt bekommt es da noch Luft und wenn es dann im Wasser ist wird es die Mutter schon rausfischen bevor diese durchtrennt wird

Bekommt man einen türkischen Pass, wenn man in der Türkei geboren ist, aber eigentlich eine andere "Nationalität" hat?

Türkei, Flüchtlinge Afghanistan, Baby geboren, Pass

...zur Frage

Bitte helft mir! an alle die sich mit katzenbabys auskennen! :(

Meine Katze hat ein Baby zur welt gebracht. Also es ist etwas kalt dort, wo das häuschen für sie steht und wenn die Mutter nicht da ist, macht das Baby solche komischen geräusche und es atmet sehr schwer das sieht man ziemlich! Bitte helft mir woran liegt das? Wird es sterben? Kann ich das verhindern?

...zur Frage

Schreien stumme Babys bei der Geburt?

Also wenn sie geboren werden. Da schreien normale Babys ja.

...zur Frage

bewusst/ unbewusst atmen

Man atmet ja unbewusst doch ich liege grad im bett und muss auf meine atmung achten da ich das gefühl habe sonst zu vergessen zu atmen.

...zur Frage

Trainiert das baby seine lungen im bauch der mutter mit dem fruchtwasser einatmen?

also das baby vor der geburt tut es da fruchtwasser einatmen damit er seine lungen trainiert?

oder ist das quatsch hab ich mal mitbekommen..

und wenn es gewohnt ist im wasser zu atmen wieso atmet er dan nicht nach der geburt wenn man ihn ins wasser tunkt?

...zur Frage

Wieso schwitzen und atmen wir schnell wenn wir Angst haben?

In der Schule haben wir in Bio die Atmung durchgenommen. Auch wie wir atmen beim ruhigen Zustand und bei Anstrengung. Bei Anstrengung schwitzt man und man atmet schwer. Aber wenn wir riesen Angst haben dann tun wir es auch. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?