Baby Baden bei Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja warum denn nicht? Wenn das Zimmer schön warm ist, das Baby keiner Zugluft ausgesetzt wird, das Baden kurz gehalten wird (also nur rein, im Wasser entspannen lassen auf deinen Unterarmen, vorsichtig abwaschen), dann direkt im warmen Zimmer abgetrocknet und angezogen wird.... Sollte kein Problem sein.

Hinterher miteinander kuscheln und ausruhen tut euch beiden gut.

Sicher darf das Baby baden, danach wird es sich sicher wohler fühlen. Nach dem Baden nicht gleich raus gehen.

Wie alt ist denn dein Baby?

Er ist 5 Monate alt

0
@Jasminmilan

Da ist er ja noch ein ganz kleiner Zwerg und macht sich nicht schmutzig, ich würde ihn nur waschen und nicht baden.

1

 Ich würde es lassen. Lappen reicht. Baden ist eine Belastung, die jetzt gespart werden kann.

Zum waschen ist es in Ordnung, aber dann schnell dein baby schön im bademantel einmummeln und nicht frieren lassen.

Was möchtest Du wissen?