Baby 8 Wochen was haltet ihr von reisflocken?

9 Antworten

Ich hatte das Problem auch bei beiden. Beim ersten Kind war ich sehr unsicher und habe meine Mutter gefragt nach ihren Erfahrungen. Sie sagte mir das ich auf Folgenahrung umstellen soll und/oder Reisflocken in die Flasche machen. Ich hab es erst mit wenig Reisflocken probiert und ziemlich schnell auf Folgenahrung umgestellt. Keiner der beiden hatte damit Probleme.

Dann war diese Mutter in dem Fall alles andere als intelligent.

Folgemilch ist ABSOLUT ÜBERFLÜSSIG!

2
@kiniro

Wenn du meinst. Wenn du Kinder hast, hast du gestillt bis sie Brei bekamen oder bis dahin nur die 1. Milch gegeben ? Meine beiden sind jedenfalls groß geworden, ohne Bauchweh oder sonstige Folgeschäden

1
@schnucki71

Folgeschäden erkennt man oft gar nicht als diese und deine Kinder können auch einfach nur Glück gehabt haben. Reisflocken gehören genau so wenig in die Flasche wie Honig oder ähnliches.

0
@schnucki71

Allererste Wahl ist Muttermilch direkt von der Brust.

An vierter Stelle kommt Flaschenmilch. Wenn diese gegeben wird, dann kann die ganze Fläschchenzeit Pre gegeben werden. Auch zur Beikost.

Folgemilch und Kindermilch 1, 2, 3 braucht es nicht.

1
@kiniro

Es gibt Frauen die nicht stillen können. Mal dran gedacht ? Und was ist an 2. und 3. Stelle ?

0
@kiniro

Na also, ihre Mutter als dumm zu bezeichnen, ist doch schon nicht die feine Art. Zudem hat das nichts mit Dummheit zu tun, sondern damit, dass man das früher halt so gemacht hat. Sie ist einfach nicht auf dem heutigen Stand der Forschung. Man kann aber auch von Müttern der früheren Generation nicht erwarten, dass sie sich einfach so mal die ganzen Kentnisse aneignen.

0

Kannst du nicht stillen ? Wie Reis sind auch gepuffte Erzeugnisse wie Reiswaffeln und Kindernahrungen auf Reisbasis wie Reisflocken mit Arsen belastet, in der Mehrheit mit zwischen 100 und 350 Mikrogramm pro kg (zum Vergleich: der Höchstwert für Trinkwasser beträgt in der EU 10 Mikrogramm pro Liter).Bei Kleinkindern ist die Arsenaufnahme durch reishaltige Nahrung bezogen auf das Körpergewicht 2-3 mal höher als bei Erwachsenen, daher empfiehlt das bayrische LGL nicht mehr als maximal 20 Gramm Reiswaffeln pro Woche für Kinder bis zu drei Jahren

Da würde ich lieber mal den Kinderarzt fragen. Der gibt dir Tipps wie du deinen kleinen Liebling richtig satt bekommst ohne zu experimentieren

Au-Pair gute Organisationen? AIFS weiter zu empfehlen?

Ich möchte ein Au-Pair Jahr in Australien oder den USA machen. Ich bin schon fleißig am den 200 stunden (Babysitten, Kindergarten...) sammeln die man bei dem meisten Organisationen braucht Kennt ihr gute Organisationen wo man weniger Stunden braucht ?

Und an sich gute Organisationen ( mit denen Ihr vllt gute Erfahrungen gemacht habt) ??

Was haltet ihr von AIFS ? (sie ist ja sehr bekannt aber ist sie gut ?? )

...zur Frage

jemand mit hartz4 und minijob verdient wie ein druchchnittsarbeiter ABER arbeitet aber viel viel WENIGER , wie kann das sein?

mein bruder bekommt hartz4 + mietzuschuss + heizungsgeld oder so aufjeden fall kommt er ca auf 600 euro ... neben dem hartz4 darf man ein legales minijob haben und dort verdient er auch 600

er kommt auf 1200 euro und arbeitet 3mal die woche 6 stunden , also 72stunden im monat

ich bekomme zwar 200 euro mehr aber dafür arbeite ich 160 stunden im monat ! das sind 88 stunden mehr für 200 euro

er hat mehr freizeit und ist nie ausgelaugt , ist jeden tag happy ! er geht zum fußballverein , fitness usw hat viel zeit für aktivitäten ! wenn ich um 17uhr nach hause komme bin ich einfach platt und habe keine lust was zu machen

ganz ehrlich ich überlege auch diesen weg zu gehen ! drauf ges chissen auf die 200 euro mehr , dafür kann ich 4tage in der woche ausschlafen und habe dadurch mehr zeit

was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Chemie NaCl ausrechnen?

Hallo, Ich sitze hier nun seit Stunden an dieser Chemie HA sie lautet:" Berechne die Masse an NaCl die man benötigt um 200 ml HCl herzustellen" kann mir bitte irgendjenand das ausrechnen oder erklären? DANKE

...zur Frage

Wie bereite ich Hirschfleisch vor zum Essen?

Ich habe Wildfleisch geschenk bekommen Hirschfleisch irgenwie die oberschenkel oder so mehr als 1 kilo ist das..

naja jetzt hab ich es in marinade getan ...und zwar mit sonnenblumenöl 50 ml 2 zehen knoblauch (reingegepresst) 2 EL Pfefferkörner...1 Teelöffel paprikapulver,,, dan 200 ml Rotwein (spätburgunger) 100ml Milch(1,5 gett) ...naja das war erstmal jetzt liegt es bei zimmertemperatur in der brühe bis morgen..

morgen werde ich es raus aus der brühe scharf anbraten mit keimöl...dan ab in den ofen aber wielange soll es drin bleiben?

letztes mal habe ich es auch zubereitet da ist es so hart geworden wie kaugummi das fleisch ...jetzt weill ich es besser machen deswegen habe ich es mariniert ..nur muss ich jetzt wissen wilange in backofen und welche temperatur...dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?