Baby 2 Monate, auf den Kopf gestürtzt, Beule kommt nach Stunden zum vorschien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FaMmes,

Die Beule an sich ist nicht das Schlimme und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass sie sich erst später entwickelt. Das nur kurze Weinen und der normale Tag sprechen auch dafür, dass nichts Schlimmes passiert ist. Das bläuliche Schimmern spricht für einen Bluterguss.

Bei so kleinen Babies sollte man jedoch bei eine auch Kopfsturz auf jeden Fall einen Arzt draufgucken lassen. Blutungen und Brüche sind nicht leicht zu erkennen und gefährlich! Die Tochter einer Freundin ist als Baby aus dem Bett gefallen, hat auch nur kurz geweint und war danach wieder normal. Es gab nichteinmal eine Beule. Trotzdem war ein Bruch da, der erst Tage später aufgefallen ist! Also ab ins Krankenhaus!

Nicht vergessen Zahnbürste und Schlafanzug einpacken. Vielleicht müßt ihr die Nacht zur Beobachtung bleiben.

LG und alles Gute! Hourriyah

Hallo Hourriyah,

danke für Deine mühevolle Antwort. Wir werden es nicht unbehandelt lassen. zum Nachtrag : es sind ca3cm im Durchmesser und0,3mm, scheinbar Schmerzfrei, Puppilen und Reaktion sind ok, Baby treibt gerade Faxen auf meinem Arm. Wir wünschen Dir auch Alles Gute !

0
@FaMmes

zweiter Nachtrag : es gab 48 h Beobachtung (+/-12). Dank der Ärzte und Geräte im KKH konnte alles überprüft werden. Einfach unglaublich wie viel man darüber weiss, aber eben nur dort. Die Kleinen Patienten werden sehr fürsorglich betreut.

In diesem Sinne !

0
@FaMmes

Danke für die Info und den Stern!!! Ich erfahre immer gerne, wie es ausgegangen ist.

0

Ihr sollt nicht zur Vorsicht ins Krankenhaus fahren, ihr sollt UNBEDINGT ins Krankenhaus fahren!

Grundsätzlich, doch besonders mit sehr kleinen Kindern soll man lieber riskieren "umsonst" den Arzt/das Krankenhaus aufzusuchen als einmal zu wenig!

Wenn ein Baby auf den Kopf stürzt, sollte man ohne groß Nachzudenken sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren! Was ist das für eine Frage?

Wie darf man mit dem Fahrrad auf keinen Fall die treppe runter fahren?

Meine Freundin und ich s8nd gestern Fahrrad gefahren und sie hätte die Idee die treppe runter zu fahren. Sie ist nach mir gefahren und ist runter geflogen. Da wollte ich fragen wie man es hinbekommt so runter zu fallen.

...zur Frage

Kind 4 Monate vom Wickeltisch gefallen. Was nun?

Hallo,bin gerade bei einer Freundin. Die war grad ihr 4 monate altes kind am wickeln, stand am wickeltisch,bückte sich kurz für unten die pampers zu holen,schwups fiel das kind herunter(es drehte sich) , so schnell konnte man garnicht greifen um es zu halten. Es fiel auf den Hinterkopf. Hat etwas geweint. aber sich mittlerweile wieder beruhigt is nur noch bisschen erschrocken davon. Aber es hat keine Beule,kein Loch im Kopf und keine anzeigen einer gehirnerschütterung(also fieber erbrechen usw).sollte sie trotzdem zum arzt?

...zur Frage

Ist das schlimm wenn ein Baby( 10 monate) Bleiben schäden von dem Sofa runterfällt?

Steht oben ^ | |

...zur Frage

Sturz verschuldet durch Fremden, Aufsichtspflicht?

Hallo. Und zwar ist vorletzten Sonntag meine Tochter (7 Monate) vom Sofa gefallen, da meine Freundin sie auf die Kante gesetzt hat und sie dann nicht mehr gehalten hat. Nach dem Sturz war sie bewusstlos. Jetzt weigert sich die Versicherung die Krankenhaus Rechnung zu zahlen und hat einen Bogen geschickt, indem auszufüllen ist, ob eine andere Person den Unfall verschuldet hat. Wir waren zwar dabei, konnten aber nichts mehr machen, sie fangen, halten, etc. Nun sagt sie, die hätte ja keine Aufsichtspflicht und meint, dass sie aus der Sache raus ist, ist das so?

...zur Frage

Baby aus Bett gefallen

Oh mein gott. Ich habe mich mit meiner Tochter ( 7 Monate ) ins elternbett gelegt weil ich sie zum einschlafen bringen wollte. Sie konnte nicht schlafen deswegen hab ich mir gedacht ich lege mich zusammen mit ihr ins Bett und kuschel noch etwas mit ihr. Ich hab gedacht sie schläft schon und hab mich aus dem Zimmer geschlichen und kurz danach hab ich nen Knall gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gerannt und dort lag sie auf dem Boden. Sie hat geschrien, hab sie gleich auf den Arm genommen und konnte sie Gott sei dank schnell beruhigen. Jetzt liegt sie in ihrem eigenen Bettchen Hmm sie hat sich auch rumgedreht wie immer, wenn ich ihr an den Kopf lange scheint auch alles ok zu sein. Was für ein Schock ... Nie wieder .... Das war mir eine Lehre !! Ist euch das auch schon einmal passiert ??? Kann das schlimm enden. Sie schläft jetzt auch wieder. Habe mal gehört man sollte die Kinder danach eine Stunde lang nicht zum schlafen legen. Stimmt das ???

...zur Frage

Was für ein Schmerz ist das?

Hallo, vor einigen Monaten bin ich, meiner Meinung nach, krass gefallen.

An diesem Tag bin ich durchs Haus gerannt und in meinem Zimmer war der Boden durch ein Haarkur-spray ziemlich rutschig.

Ihr kennt doch bestimmt die Szenen aus den Filmen, wo die Leute auf einer Bananenschale ausrutschen und auf den Rücken fallen?

Genau so war das und als ich dann aufstehen wollte, überkam mich so ein schrecklicher Schmerz im mittlerem bis oberem Brustbein.

Einige Tage danach konnte ich mich nicht wirklich bewegen und auch nicht richtig einen ablachen.

Seitdem habe ich den Schmerz immer wieder. Besonders dann, wenn ich meine Wirbelsäule "knacke". Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Also, habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?