BAB und Unterhalt, was tun wenn der Vater garnicht zahlen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist dem aa egal das dein vater nicht zahlen kann und sie werden dir leider keinen cent geben hatte das gleiche problem wie du habe auch nur 100€ Bab bekommen! ende vom lied ich musste zurück nach hause oder auf die straße bzw sagte das aa ich könne ja auch die ausbildung abbrechen und mir arbeit suchen was für ne aussage naja ich hoffe das beste für dich

Ich könnte damit verrückt werden, ich bin der Meinung das mein Dad eindeutung zu wenig verdient um mir dann noch 280€ geben zu können

0
@sweetkiss86

dann wende dich an einen rechtsanwalt, dieser wird eine genaue berechnung vornehmen wie viel dein vater mit seinem einkommen zahlen kann, diese kannst du dann dem amt vorlegen. wenn du geringes einkommen hast kannst du mit einem beratungsschein vom amtsgericht zum anwalt gehen

0
@michi024

das ändert leider auch nichts an der sache dme aa ist es egal wie viele schulden jemand hat oder ob er es zalen kann die sehen nur er hat und er muss mehr kennen die nicht ich habe hatte ja leider das selbe problem

0

Ja aber ich bekomme deshalb jetzt nicht mehr als 75,00€ BAB, was kann ich dagegen machen weil die sind der Meinung das mein Vater mir 280,00€ Unterhalt zahlen kann weil er dem entsprechend gut verdient, hmm....

Dann musst Du halt zu der Ausbildung noch einen 400 Euro-Job annehmen.

0

wenn DU eigene kinder hast ist DEIN VATER dir nicht mehr unterhaltsverpflichtet, du hast dann nur noch einen unterhaltsanspruch gegenüber dem vater deiner kinder

Für sie selbst ist ihr eigener Vater zum Unterhalt verpflichtet, solange sie nicht verheiratet ist. Nur, wenn die verheiratet wäre, ginge die Verpflichtung auf ihren Mann über. Für die beiden Kinder ist der Vater der Kinder zum Unterhalt verpflichtet.

0
@Nenek

sie hat mit den kindern ihre eigene familie, ihr vater ist nicht mehr unterhaltspflichtig

0
@michi024

Genau so sieht es aus. Die ARGE kann zwar meinen dass der Vater an seine Tochter zahlen soll, FAkt ist aber er muss es nicht. Die versuchen es halt immer wieder. Sie könnte beim Sozialamt nach Hilfe nachfragen, die sind dafür auch zuständig (ist beim Landratsamt).

0
@michi024

Normal bis zum Ende der Ausbildung.