BAB nur für Erstausbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

entscheidend sind hier die Berufschancen, die als Gestaltungstechn. Assistentin bestehen.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26036/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A072-berufliche-Qualifizierung/Allgemein/BAB-Anspruchsvoraussetzungen.html

arbeitsagentur.de/zentraler-Content/E-Mail-Infos/pdf/E-Mail-Info-2008-09-04-Anlage-2.pdf

Die schulische Ausbildung an der Fachschule zählt als Erstausbildung.

Gruß

RHW

Das kommt darauf an was für eine schulische Ausbildung du gemacht hast. Wenn die Schulausbildung eine berufliche Qualifikation nachweist, ist das eine Berufsausbildung also die Erstausbildung. Wenn du lediglich mittlere Reife oder Abitur nachgemacht hast nicht.

Danke für die Antworten. Ich habe eine schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin gemacht. Das heißt ich würde dann wahrscheinlich keinen Anspruch haben? Das kann doch aber nicht sein..Ich hätte doch fast keinen Möglickkeit in dem Beruf zu arbeiten. Und wenn man sich dann weiterbilden möchte wird es einem so verwehrt? Ich muss echt jedes mal wieder schlucken, wenn ich soetwas erfahre :(

0

Was möchtest Du wissen?