BAB, Hilfe :D

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das tolle an solchen Foren ist , dass leider jeder sich als Experte fühlt und so ganz gefährliche Hslbwahrheiten entstehen ... ich bearbeite schon seit Jahren BAB Anträge und kann dir versichern dass das Einkommen deines Freundes überhaupt keine Rolle spielt ! anders wäre es , wenn ihr verheiratet wäret Das Einkommen der Eltern spielt eine Rolle , dürfte aber weit unter den Freibeträgen liegen Als dein Einkommen wird das durchschnittliche Einkommen Netto der nächsten 18 Monate zugrunde gelegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeleyes87
19.09.2014, 17:47

Hallo, ich habe gerade gelesen das du dich mit BAB Anträgen auskennst :) und zwar hab ich folgendes Problem ich habe am 1 September eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagment angefangen , habe Ende Juli das letzte mal harz 4 bekommen für August . Nun habe ich Ende August nichts bekommen und stehe nun ohne Geld da hab aber Dinge die ich monatlich zahlen muss ( Miete usw...) die im Amt meinte ich bekomme erst Geld sobald mein bab Antrag fertig ist vorher bekomme ich nichts :( bekomme ich nun rückwirkend Geld für September sobald der Antrag durch ist ? Zu mir ich bin ein Mensch mit einer körperlichen Behinderung von 80% . Warm Miete beträgt bei mir 420 Euro . Wollte dir privat schreiben aber es funktioniert irgendwie nicht . Was für ein Anspruch habe ich ? Danke jetzt schon mal :)

0
Kommentar von Angeleyes87
19.09.2014, 18:05

Ps . Habe mit meinen Eltern seid Kindheit nicht das beste Verhältniss sie sind auch geschieden und haben beide kein einkommen .

0

Die Miete wird zu 50% berechnet, Unterhalt vom freund wird nicht berechnet. Du kannst mit Azubilohn, Kindergeld und BAB zusammen it ca 750 Euro rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?