BAB geld nicht vollständig?

1 Antwort

290 € monatlich könnte 200 € für einen Monat sein,  an dem du am.5. oder 8. begonnen hast.  Ab wann ist BAB bewilligt? 

hey danke schonmal für die antwort es wurde am 29.9 bewilligt

0
@Rheinflip

haben die aber dann vergessen mir die 90 euro zu überweisen mein bab ist eigentlich 230 euro + fahrgeld 58 euro aber ich habe nur 200 bekommen

0
@jeremihdaytona

Du bekommst dein BAB  erst ab dem 06. Da hast du es beantragt.  Für die Tage  bis zum 06. gibt's kein BAB. 

1

Computerbetrug Strafe bei Minderjährigen?

Der 15 jährige hat einen sogenannten Phishing Account im Internet gekauft und das Geld auf sein Konto überwiesen. Es war ein Paypal Account und die Summe lag bei 290€ Wie hoch ist die Strafe?

...zur Frage

Wann wird das BAB überwiesen?

Hallo!

Ich habe vom 14.10.2013 - 20.12.2013 eine berufsvorbereitende Maßnahme besucht und BAB beantragt. Am 8. Februar 2014 habe ich dann den Bescheid bekommen, dass mir monatlich 299,00 gewährt werden. Nun frage ich mich, wann wird mir das Geld überwiesen ?

...zur Frage

BAB zum k****? :)

Huhu,

ich habe mal eine Frage. (wie witzig)

Ich habe am 01.09.2014 (dieses Jahr also) meine Ausbildung angefangen und habe BAB beantragt. Vorher war ich beim Amt gemeldet , diese haben Miete bezahlt und Grundbedarf natürlich. Als meine Ausbildung angefangen hat, entfiel plötzlich alles .. ich bekam NICHTS mehr (was ich verstehen kann). Ich saß komplett nass da, meine Mutter hat mir 300 GELIEHEN und musste schon gleich im ersten Monat 300 Euro Vorschuss von Azubigehalt geben lassen.

Zahlt BAB vollständige Miete und vollständigen Grundbedarf? Denn es kann doch nicht sein, das meine Mutter dann zahlen muss, (wie gesagt nur geliehen), obwohl ich alleine Wohne. Zudem brauchen diese alle Unterlagen zur Bearbeitung um mir das Rückwirkend zu zahlen. Wozu? Mutter, Vater, Halbschwester müssen dann wohl zahlen was? Das Amt hat echt nix besseres zu tun.

Ich werde mich jetzt am Montag dort hinsetzen und erst gehen, bis ich das Geld bekommen habe, weil ich im September Quasi nix zu leben hatte. Ohne anderweite Hilfe wäre das nichts geworden. :)

Grüße

Jeff

...zur Frage

Ladung zur mündlichen Verhandlung wegen Paypal, was erwartet mich?

Hallo, liebe Comunnity

Hab vorhin eine Vorladung zur mündlichen Verhandlung bekommen, nachdem Ich Einspruch eingelegt hab gegen den Vollstreckungsbescheid von Paypal.Hab den Streitwert an Paypal überwiesen, danach haben sie es mir zurück überwiesen weil es nicht zugeordnet werden konnte. Als ich dort anrief meinten die, ich müsste es an das beauftragte Inkasso büro zahlen. Aber als Kläger steht jetzt Paypal selber mit dem Streitwert von 90 Euro, Inkasso wollte 280, und die 90 hatte ich ja schon mal an dennen überwiesen wie schon erwähnt was nun?

...zur Frage

BAB wurde trotz abmeldung überwiesen

hi leute

ich habe ende februar meine ausbildung abgebrochen, musste dann bei der arge alo.II beantragen, um dieses zu stellen musste ich zuerst lt. meinem sachbearbeiter das BAB einstellen, also habe ich dort angerufen und habe gebeten dies einzustellen da ich meine ausbildung abgebrochen habe und bitte für die arge dies im programm zu notieren, das hat die dame vom bab auch getan...später als ich bei der arge war hat mein sachbearbeiter nochmal im programm nachgeschaut und hat mir bestätigt das das notiert war, nun konnte ich endlich alo.II stellen, einige tage später bekam ich post vom BAB das ich kein BAB bekomme weil ich meine ausbildung abgebrochen habe (also alles ordnungsgemäß)

Nun habe ich aber trotz abmeldung ende märz BAB erhalten....darf ich dieses geld behalten denn lt arge und lt BAB habe ich dies abgemeldet ....ist das mein fehler?

...zur Frage

Kann ich überhaupt noch was dazu beantragen?

Hallo ich bin im 2ten Ausbildungsjahr netto 633 euro brutto 800 euro, ich arbeite neben bei am Wochenende ,Vertrag auf 450 Euro verdienen aber ca 200 Euro /250 euro da ich nicht jedes Wochenende kann (Januar Februar hatte ich gibsarm somit habe ich nicht verdient ),dazu bekomme ich mein eigenes Kindergeld 197 Euro und Berufsausbildungsbeihilfe (BaB) 266 Euro. Habe mich verkürzen getrennt und wohne alleine meine Warmmiete beträgt 560 Euro plus Strom. Ich wohne 35 km von meine Ausbildung entfernt und mein nebenJob ist 15 km entfernt ,somit mache ich ca 500 km wöchentlich mit Familien Fahrten einkaufen und allem was dazugehört Benzin kosten ca 200 Euro monatlich

Meine Frage ist kann ich was zu beantragen ?? Weiss das jemand ?

Ausgaben Wohnung 560 Strom 50 Benzin 240 Auto/Hausrat Versicherung 110 Internet handy 40 Essen ?? Insgesammt 1000 Euro

Einnahmen 633 Ausbildung 200/250 neben Job 197 Kindergeld 266 BaB Insgesammt 1346

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?