Bab beziehen für untermiete bei den eltern?

5 Antworten

Du hast 820 Euro nur für Dich allein. Wenn Du 250 Euro abgibst, hast Du immer noch 570 Euro übrig.

Für eine komplette Etage finde ich die Miete ok.

Alernativ kannst Du in den Ausbildungsort ziehen. Dann brauchst Du weder ein Auto noch Fahrtkosten. Du könntest Dir das Kindergeld geben lassen, dann hättest Du noch 200 Euro mehr.

lezzzy
Fragesteller

Ich habe einen verbindlichen darlehenvertrag bei der sparkasse von 300€ Für mein auto. Ich arbeite schon sa und so in der bäckerei. Mir bleiben mit abzug von miete etc. 30€

beangato  05.04.2018, 22:29
@lezzzy

Das rechne mir mal vor.

Würdest Du im Ausbildungsort wohnen. hättest Du etwa 1000 Euro. Da kannst Du auch das Auto abzahlen.

Das ist aber eine sehr hohe Kreditrate. Rede mit ihnen das du zb nur 100€ Miete und 50€Nebenkosten davon bezahlst

BAB gibt es nur für Azubis die nicht bei den Eltern wohnen. Der Abschluss eines "Untermietvertrags" (wohl eher Mietvertrags) ändert daran nichts. Das ist ein klarer Mißbrauchsfall.

Sie werden sich was dabei gedacht haben. Frag sie, WAS sie sich dabei gedacht haben! Vielleicht kannst Du sie dann nachvollziehen - vielleicht nicht. Ich denke nicht, dass Du finanzielle Unterstützung von irgendwoher bekommst, da Du noch nicht 25 Jahre alt bist. Dann frag Deine Eltern, ob sie Dich vor Gericht zerren wollen, wenn Du nicht zahlungsfähig bist ;-)

Kauf dir ein anderes Auto

lezzzy
Fragesteller

Ich habe ein eigenes auto

freshstrawberry  05.04.2018, 22:10
@lezzzy

Wenn du das abbezahlst ist es nicht deins