BAB beantragen - stehe nicht im Mietvertrag

6 Antworten

ohne Vertrag geht da nichts. also entweder eien UNtermietvertrag mit deinem Freund abschliessen (vorsicht, dass er dadurch keine Probleme bekommt, falls er seine komplette Miete irgendwo angegeben hat) oder vom Vermieter eine Änderng des Mietvertrags erbeten, so dass ihr beide im Mietvertrag steht. Ist die Frage ob ihr das überhaupt wollt.....

Du musst dich beim Vermieter und dann bei der Meldestelle ummelden. Dann stellst du den BAB Antrag mit deiner anteiligen Miete.das kann dir auch der vermieter bescheinigen.

Dazu könntest Du mit Deinem Freund einen Vertrag als Untermieterin abschließen. Solche Formverträge müssten im internet zu finden sein.

BAB beantragen, auch ohne Mietvertrag?

Hallo!
Ich bin 18 und wollte demnächst von zuhause ausziehen. Ich wollte einen Antrag beim Arbeitsamt stellen, jedoch brauch man dafür einen Mietvertrag, den ich nicht habe weil meine ausbildungsvergütung zu niedrig ist. Kann ich BAB trotzdem irgendwie beantragen!
Danke!!

...zur Frage

Ich möchte BAB beantragen. Wie komme ich an den Nachweis vom Einkommen meiner Eltern?

Hallo ihr Lieben, ich möchte BAB beantragen, da ich ausziehen möchte und bin jetzt auf der suche nach einer Wohnung, erst dann kann ich es ja beantragen weil ich einen Mietvertrag mit abgeben soll... ich wollte wissen was ich später als Nachweis vom Lohn meiner getrennt lebenden Eltern abgeben soll (beide hartz4 empfänger..) reichen Kontoauszüge oder ein Bescheid vom jobcenter ?? Das von meinem Vater weiss ich garnicht ob ich es bekomme weil der Kontakt kaum da ist und er ist kaum zurechnungsfähig , wäre das schlimm und der Antrag würde daran scheitern?
Danke im voraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Kann ich in der Ausbildung umziehen und vorher bab beantragen?

Hallo, ich schildere euch kurz die Situation. Ich habe im August eine Ausbildung begonnen und wohne momentan MIETFREI bei einer Freundin. Ich möchte nun aber in eine eigene Wohnung ziehen, da sich unsere Vostellung von einem Zusammenleben nicht so richtig vereinbaren lässt. Ich kann mir das aber von meinem Ausbildungsgehalt allein nicht leisten und würde gern BaB beantragen. Jedoch möchte ich bevor ich einen Mietvertrag unterschreibe wissen, wie viel Geld ich da bekommen könnte . Normalerweise benötige ich ja einen Nachweis über die Kosten zur Beantragung. Gibt es eine Möglichkeit das anders zu regeln?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Ausziehen und mit einem kumpel eine WG gründen und "BAB" beantragen?

Hallo, ich wohne bei meinem vater, bin aber bei meiner mum gemeldet, hab mal ausgerechnet, wenn ich eine eigene Wohnung hab, würde ich ca 400€ BAB bekommen, ich wollte jz erstmal ohne BAB 300-400€ spaaren, damit ich 1-2 Monate Miete mit meinem kumpel zsm. bezahlen kann, und wärend dessen BAB beantrage. ist die idee durchsetzbar, oder gibt es verschiedene punkte, die ich übersehen hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?