BAB Antrag ohne Zettel für die Eltern?

2 Antworten

"Was ist wenn man keinen wirklichen Kontakt mehr zu beiden hat? Reicht es, wenn man Klebezettel anbringt, die besagen, dass man keinen Kontakt mehr zu den Eltern hat und es daher nicht möglich ist das ausfüllen zu lassen?"

Dann gibt es kein BAB. Etwaige Kontaktprobleme ist kein Problem der bearbeitenden Stelle. Das ginge nur wen die Eltern zum Beispiel nachweislich iwo ins Ausland gegangen sind und unauffindbar wären. Aber auch hier nur mit amtlichem Nachweis und nicht mit Post-it. Sonst könnte ja jeder bei dem die Einkommensgrenze kritisch wird behaupten sie hätten keinen Kontakt. Du bist in der Bringschuld und musst die Infos einsammeln

Ich habe aber keine Ahnung wo meine Mutter ist... evtl. könnte ich meinen Vater irgendwie kontaktieren, aber dies würde seine Zeit dauern und ich habe gehört, dass ich am besten diesen Monat noch den Antrag abgeben sollte, da ich ja am 01.09. meine Ausbildung begonnen habe.

@Hisoka44

"Ich habe aber keine Ahnung wo meine Mutter ist"

Ist aber immer noch dein eigenes Problem. Du versuchst es ja eh hast du gesagt, wirst aber sehen dass direkt ein Ablehnungsbescheid kommt.

@Kirschkerze

Also reicht es nicht, wenn nur ein Elternteil diese Zettel ausfüllt? :(

@Hisoka44

Nein reicht nicht, es sei denn der andere Elternteil ist verstorben oder offiziell als verschollen eingetragen

@Hisoka44

Und ist da was drann, dass man den BAB Antrag innerhalb des Monats abgeben muss, in dem man die Ausbildung angefangen hat?

Die Kontaktsituation hat nichts mit den eventuelle Pflichten der Eltern zu tun. Ergo, ohne den komplett ausgefüllten Antrag - keine Bearbeitung. Keine Bearbeitung - kein BAB.