Bab + halbwaisenrente

3 Antworten

es ist meines Wissens andersherum, da Halbwaisenrente die vorrangige Leistung ist.

Also Halbwaisenrente wird auf BAB angerechnet.

Okay, also meinst du BAB vermindert nicht meinen halbwaisenrentensatz? Weil ich sollte das jetzt in meinem neuen Halbwaisenantrag unter sonstige Einkommen angeben und das hat mich etwas verwirrt.. :(

@ciccio29

wie gesagt: eher andersrum (meines Wissens)

Wenn Du mit Ausbildungsvergütung, Kindergeld & Halbwaisenrente genug Einnahmen hast, fällt BAB weg

@SimonG30

Okay dankeschön für deine hilfe :)

Ja wenn du bab beantragst schauen sie auf alle möglichen einkommen die du kriegst und das wird dann mit abgerechnet

Okay und umgekert dann genauso? Also das die halbwaisenrente meinen BAB anteil auch anrechnet nehme ich an?

Dankeschön :)

oh das weiß ich leider nicht tut mir leid da kannst du ja einfach mal anrufen und fragen :)

was ist bab? falls das soetws wie BAföG ist dann ja

Bab ist berufsausbildungsbeihilfe