BA-Abschluss in DH-Abschluss umwandeln sinnvoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DH ist ein Hochschulabschluss und ermöglicht zum Beispiel eindeutig den Zugang zum Masterstudium- auch bei der trariflichen Eingruppierung im öffentlichen Dienst kann das relevant sein.

Wie lautet mein offizieller akademischer Grad?

Ich bin Dipl.-Ing. (FH) und habe nanach den M. Sc. gemacht. Wenn ich in Formularen nach meinem akademischen Grad gefragt werde, nennt man dann nur den ranghöheren (M. Sc.)? Oder ist er M. Sc. Dipl.-Ing.? Ich frage für Deutschland, da ich weiß, dass z. B. in Österreich etwas "verschwenderischer" mit akademischen Graden umgegangen wird :-)

...zur Frage

Akademischer Grad auf EC-Karte?

Mich wundert es ob man seinen akademischen Grad auf seiner EC-Karte oder Kreditkarte haben kann ?

Bin Dipl.-Ing. und bei der Comdirect-Bank Kunde.

...zur Frage

Bewerbung Ingenieur akadem. Grad

Hallo,

habe gestern mein Diplom bekommen und schreibe gerade Bewerbungen.

Wo schreibe ich den Dipl.-Ing. in der Bewerbung hin? Kann / Sollte ich das weggelassen?

Unterschreiben nur mit Namen und im Lebenslauf mit dipl.-ing. Name xxx Also danke schon einmal für euere Hilfe.

Gruß

Max

...zur Frage

Anrede Dipl.-Ing. (FH) in einer Bewerbung

Hallo,

ich würde gerne euere Meinung zur Anrede eines Dipl. Ing (FH) in einer Bewerbung (Deutschland) wissen.

Sollte ich

Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. (FH) Mustermann schreiben oder nur sehr geehrter Herr Mustermann.

Ich tendiere zu letzterem. Bin selbst Diplom-Ingenieur und fände es komisch, wenn mich jemand so anschreibt. Dr. und Prof. ist natürlich was anderes. Wie ist es mit einem MBA?

...zur Frage

Brennender Abgrund?

Hey könnt ihr mir sagen welches Deck stark gegen Brenneder Abgrund(BA) ist.

...zur Frage

Darf sich ein Diplom-Ing. eigentlich Master nennen und darf sich ein Master-Ing. eigentlich Dipl.-Ing nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?