B450 oder X470?

3 Antworten

Hallo,

der B450 reicht völlig aus, du kannst mit ihm genau so gut übertakten wie mit einem X470.

Die X470 haben halt mehr Anschlüsse und teilweise auch noch eine erweiterte Software. Mir persönlich wäre das den Aufpreis nicht wert.

LG

Kannst mit beiden so gut wie gleich gut übertakten.

Wenn du eh nur evtl. übertakten willst und keine Vorteile von den extra Anschlüssen und Funktionen hast, nimm das günstigere Board.

5

Was sind das denn für Funktionen, die X470er-Boards im Gegensatz zu B450ern haben?

0
44
@Gwupo

Mehr Anschlüsse, teilweise hochwertigere Komponenten und bessere Spannungsversorgung.

Mit einem gutem b450 Board hast du das aber auch

0

X470 "lohnt sich" erst ab einem Ryzen 6 2600X und höher da ab dort das board den takt leicht höher bringen kann als das b450 board zudem haben die X470 boards mehr schnick schnack und sind meist schöner.

Was möchtest Du wissen?