B2B Software für Modeagentur bzw. Großhandel

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Rudi,

wir haben eine Vertretung für türkische Vintage Teppiche www.carpets.euromoda.de und standen vor dem gleichen Problem. Magento, Oxid & Co bieten zwar einen riesen Funktionsumfang, hätten aber letztlich alle umfangreich angepasst werden müssen. Wir haben seinerzeit kein Angebot unter € 10 TSD für die nötigen Anpassungen angeboten bekommen. Bei unserer Recherche sind wir dabei auf das euromoda Modeportal gestoßen, wo man sehr günstig mtl. einen B2B web shop mieten kann. Wer will kann den dann auch auf der eigenen Internetseite als Frame oder Link einbinden. Man bekommt bei denen eine eigene Domain (ihr firmenname.euromoda.de) worunter der Shop dann erreichbar ist. Die Seite kann dabei selber dem eigenen Design angepasst werden, wozu aber gewisse Kenntnisse in diesem Umfeld erforderlich sind. Wir haben das deshalb auch preisgünstig an einen Webdesigner in Auftrag gegeben und werden hoffentlich bald individuell an den Start gehen. Wie man uns sagte ist es auch technisch möglich den Shop komplett unter seiner eigenen Domain laufen zu lassen, aber das brauchen wir momentan noch nicht. Solange du deinen Kunden nicht freigeschaltet hast sieht der nur deine Artikelbilder und keine Einkaufspreise. Clever gemacht, zumal sich viele Einzelhändler auf dem Portal tummeln die zu Neukunden werden können. Vielleicht haben dir die Infos ja geholfen.

gruss Ahmet

rudi52001 01.07.2013, 00:09

Danke für den Hinweis. Ich habe da mal testweise einen Demo-Shop eröffnet. Sind zwar nur 5 Artikel kostenlos, aber dafür kann man den vollen Funktionsumfang unbegrenzt testen. Mir ist dabei die Idee gekommen die Unterseite als Kunden Login auf meiner eigenen Homepage mit einzubinden. Da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

0

Was möchtest Du wissen?