B17 in Österreich? ist jetz der deutsche schein in österreich anerkannt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsaetzlich ist B17 ein deutsches Modell. Aber Oesterreich und Deutschland haben seit 2010 ein Abkommen, um das Fahren mit 17 gegenseitig anzuerkennen. Man kann also als Deutscher mit B17 auch in Oesterreich mit Begleitung fahren. Im Gegenzug kann ein Oesterreicher mit L17 nun auch in Deutschland fahren. So einfach ist das.

Ganz klar: JA

Du darfst mit BF17 in Österreich fahren.

Gruß