B17 Führerschein Prüfung und dann?

6 Antworten

Ich weiß nicht wie es beim B17 ist, aber beim B bekommt man vom Prüfer ein Schriftstück mit dem man auch fahren darf. Dieser ist wohl 2 Monate gültig. Das kann aber je nach Bundesland variieren. Manche geben auch direkt den Führerschein raus. Auf jeden Fall darf man direkt nach bestandener Prüfung fahren.

Bei B17 bekommst du die Fahrerlaubnis nicht wie normalerweise sofort vom Prüfer, sondern musst tatsächlich zum Straßenverkehrsamt und deine Fahrerlaubnis abholen...da musst du dann auch angeben welche Leute du eintragen willst mit denen du auf die Liste gehen darfst...:-)

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland funktioniert, aber in Österreich bekommt man direkt nach der Prüfung einen Zettel, der die Fahrerlaubnis bis zum Erhalten dieser ersetzt.

Was möchtest Du wissen?