b12 wie viel tropfen muss ich am tag nehmen?

9 Antworten

Bei Müdigkeit sollte man auch mal den Ferritinwert ansehen lassen (Eisenspeicher).

B12 kann man auch testen (heisst Holo - TC).

Man kann b12 nicht überdosieren. Es wird auch nicht alles aufgenommen was rein geht. Schau mal auf den beipackzettel.

Generell würde ich aber erstmal die Ursache abklären lassen. B12, Vit D, Eisen.. wenn man da Mängel hat, kann man müde sein. Bei Schilddrüsenprobleme allerdings auch.

Es wäre nicht schlecht, wenn sich ein Arzt die Ursache ansieht, um geziehlt behandeln zu können.

Das sind hier allerdings alles eigen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Vitamin D Mangel is unter anderem auch für Müdigkeit verantwortlich... Und den Mangel hat jeder zweite bei der Jahreszeit..

Wenn du dir solche Sachen in d Apotheke ⚕ holst sollten die dir eine Empfehlung aussprechen wie die Einnahme ist. Sonst laut Packungsbeilage

VITAMIN MANGEL JEMAND ERFAHRUNG?

Hallo zusammen

Bei mir stellte sich heraus das ich an einem grösseren Vitaminmangel leide

VITAMIN D: 36 nmol/l
VITAMIN B12: 168 pmol/l
Holotr. B12: 37 pmol/l

Und das passt auch mit meinem symtomen dauerschwindel hab sogar Muskelschwund muskelschmerzen und alles

Organisch wurde sonst alles abgeklärt und alles getestet und nie ist was rausgekommen schlussentlich hat man dann noch ein vitamin test gemacht weil ich das schon seid monaten sage!

Hab selber ne freundin die die gleichen symtome hatte bei der war der wer in ordnung sogar aber als sie dann den aktiven vit b12 wert gemessen haben im urin war der im keller.
Wusste gaf nicht das man das kann...
Sie bekam anfangs ihrer kur wöchentlich eine spritze und mit der zeit refuzierte man.
Ich habe meinen arzt darauf angesprochen er meint nur mein mangel sei nicht massiv (ja ich merke es an meinem körper😡 seid 4 monaten bin ich arbeitsunfähig weil ich mich keine 2 stunden konzentrieren kann)
Ich fühle mich irgendwie nicht gut aufgehoben scheint irgendwie so als wüsste er gar nichts über vitamin b 12
Meiner freundin ging es dann schnell besser (sie lebt leider in deutschland ich in der schweiz sonst würde ich zu ihrem arzt gehen)

Was soll ich nun tun?? Ich merke ja das meinem körper massiv etwas fehlt habe jetzt meine erste spritze bekommen (muskelkrämpfe ist schon etwas besser geworden) mein körper reagier auch immer mit enzüntungen hatte in den letzten monaten immer wieder mandel enzüntungen harnwegsinfekte und und und

Habt ihr erfahrung?
Was hattet ihr für beschwerden?
Wie war eure kur?
Hats lange gedauert bis ihr was gemerkt habt oder gesund wurdet danke für eure hilfe

P.s : fürs vitamin D nehme ich täglich tropfen 1100 IE (was ich auch zu wenig finde)

...zur Frage

HCG tropfen und pille

Hallo ihr lieben, möchte bald mit der hcg Diät anfangen. Nehme dabei die hcg tropfen b12 also die hormonfreien. Nehme nebenbei noch die anti Baby pille. Gibt es bei dieser Verbindung Probleme? Wirkung etc.? Danke

...zur Frage

Vitasprint B12 hilfreich? - Kann man B12 auch anders zu sich nehmen?

Ich bin 15, oft müde, ausgelaugt, schlapp, wenig Energie und eine Konzentrationsschwäche. Das war mal komplett anders, ich habe mich erkundigt und von Vitasprint B12 gehört und ein wenig reschaschiert. Vitamin B12 sollte helfen mich wieder fit zu machen, allerdings halte ich nicht all zu viel von Tabletten etc. Kann man das Vitamin B12 Auch anders zu sich nehmen? Oder hat vielleicht Jemand Erfahrungen gemacht mit Vitasprint B12?

Bitte um Rückmeldung, liebe Grüße! :)

...zur Frage

Eisen, Zink und Vitamin B12-Mangel Tabletten, alles zusammen nehmen?

Kann man alle 3 Tabletten von denen nehmen ? Habe momentan Zink Tabletten Die ich täglich nutze. Wollt noch Eisen und die vitamin B12- holen. Oder soll ich nur eins noch dazu nehmen ?

...zur Frage

Vegetarier - B12 Mangel

Hey, ich bin seit Oktober 2011 vegetarierin und habe auf dem Rücken ganz viele unter anderem auch große Leberflecke.. Eine alte Dame meinte zu mir, das es daran liegen könnte, das ich zu wenig B12 habe, da ich vegetarierin bin. WIsst ihr ob das angehen kann ?

Bitte kommt jetzt nicht mit dem Tipp ich soll zum Arzt gehen und den das mit einer Blutprobe überprüfen lasse, ich habe seehr große Angst vor Spritzen, daher würde ich es lieber erstmal so versuchen rauszufinden und zu beheben, also falls ihr Ideen habt, was ich sonst als Ersatz mit B12 zu mir nehmen kann sagt es mir bitte..

...zur Frage

Müdigkeit durch Fenistil Tropfen!?

Hallo Zusammen,

ich nehme seit einer Woche jeden Tag Fenitil Tropfen und seit vorgestern fühle ich mich tagsüber sehr müde, obwohl ich Nachts gut schlafe. Denkt ihr, dass das von den tropfen kommt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?