B12 und Eisen in eine Tablette?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist wenig hilfreich, nur ein oder 2 Vitamine zu nehmen. Das Zusammenspiel der Vitamine ist wichtig, deshalb werden sie als z.b. B-Komplex hergestellt. Suche Dir ein entsprechendes Präparat,  das alle von Dir gewünschten Vitamine enthält, ein Multi-Vitaminpräparat! 

Hab nur ein B12 Mangel und soll deshalb vorübergehend B12 in Tablettenform zusätzlich zu mir nehmen. 

Eisen brauche ich wegen einem hohen Blutverlust vor einiger Zeit zusätzlich. Fällt in ein paar Wochen wahrscheinlich wieder weg 

0
@KleineInAction

Wenn Du hier in Deutschland wohnst, hast Du mit ziemlicher Sicherheit auch einen Vit.D- Mangel und auch einen Folsäuremangel. Ist das untersucht worden?

0
@GehOrgel

Das letzte mal wurde den Vitaminspiegel vor ungefähr 4 Wochen gemessen und da hieß es, dass ich nur zusätzlich die 2 Sachen nehmen soll. Wie es mit den anderen Werten aussieht weiß ich nicht. 

0

Nimm doch Vegetarier Vitamine (gibt es bei Kaufland) da ist das auch alles drin :) 

Hab ich mirauch bereits überlegt. Allerdings weiß ich nicht ob die Menge an B12 da reicht. 

0
@KleineInAction

Also da das ja für Vegetarier bzw. Veganer ist, die so gut wie gar kein Vitamin b12 zu sich nehmen, beinhaltet das bestimmt eine angemessene Menge aber du kannst ja mal gucken was hinten drauf steht :)

0
@AmazingAmy

Schaue mal morgen nach oder ich muss doch mal in die Apotheke und mich dort beraten lassen.

1

Was möchtest Du wissen?