B12 nicht für Jugendliche?

1 Antwort

Du solltest nur Vitamine bei einem diagnostizierten Mangel zu dir nehmen.

12

Nein, aber ich habe selbst darauf geachtet und nehme zu wenig B12 auf.

0

Warum halten Veganer den menschlichen Körper als Herbivoren, wenn dieser von Vitamin B12 abhängig ist?

Es ist meines Erachtens nach etwas widersprüchlich zu sagen, dass der menschliche Körper ein Herbivore ist, wenn doch dieser eben auf Vitamin B12, das bekanntlich ausreichend nur aus fleischlichen Quellen aufgenommen wird, angewiesen ist.

Wieso besteht ihr also darauf, dass wir herbivoren sind, wenn wir auf ein Vitamin von fleischlicher Quellen angewiesen sind?

Klar, ihr könnt mit Nahrungsergänzungsmittel kommen, jedoch ist das nicht ganz natürlich und folglich sind wir keine von der Natur aus gemachten Herbivoren.

Und ich möchte bitte nur auf das Vitamin B12 Problem zu sprechen kommen, alle anderen Beweise/Nichtbeweise wie der Verdauungstrakt oder die Zähne sind hier jetzt mal ausgeblendet, da diese von je der Herbivoren als auch der Omnivoren Seite mit plausiblen Argumenten verteidigt werden kann. Nur eben Vitamin B12 nicht.

Also leute, klärt mich auf. Und zeigt mir bitte eure Quellen (Wenn möglich seriöse) und erfindet keine Sachen, das schadet nur euch selbst.

...zur Frage

Vitamin B12 Präparat von Doppelherz zu hoch dosiert?

http://www.amazon.de/DOPPELHERZ-Vitamin-B12-Tabletten-St%C3%BCck/dp/B00E5V3Y30/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=XWEO4I60ZAVL&coliid=IFWM01QTAD8D6

Tagesbedarf laut google zwischen 3000 und 4000 mikrogramm (µg) Das Produkt von doppelherz hat satte 18 (µg) Ich komme täglich auf 1-2 (µg) je nachdem ob ich fleisch esse oder nicht

...zur Frage

Wie viel Nurofen darf man nehmen?

Es handelt sich um 200mg Nurofen Tabletten (für Jugendliche).

...zur Frage

vitamin c + zink depot tabletten? warum nicht für kinder unter 18jahren geeignet?

hallo leute, ich hab meinem vater von der apotheke vitamin tabletten besorgen lassen, doch obwohl er gesagt hat, dass es für eine 15jährige ist, steht auf der verpackung, nicht fuer kinder und jugendliche unter 18jahren. Ich hab das aber erst danach gelesen, als ich schon eine kapsel runtergeschluckt habe. Was könnte passieren??

...zur Frage

Frage zu „Das Gesunde Plus“ - Vegetarier und Veganer“! ?

Hallo, ich habe mir aus dem dm Drogeriemarkt dieses Produkt gekauft (siehe oben). Auf dem Karton steht drauf, dass dieses nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren geeignet ist.
Was tun, wenn ein Minderjähriger (fast 17) dieses Produkt zu sich nehmen möchte.
Ist das gesunheitsschädlich/erlaubt/gut?
Es gibt ja schließlich auch Minderjährige Vegetarier.
Es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel in Form vom Depot Tabletten
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?