B Was ist das für eine Schlange?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast es noch nicht verstanden?! Die Art ist geschützt und wenn Du das Tier nach Österreich einführst ist das Tierschmuggel. Zudem ist der Besitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz strafbar, wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass es sich um eine legal erworbene Nachzucht handelt. Zum Wohl des Tieres das frei geboren ist und das in die Freiheit gehört, lass sie wieder frei. Es gibt so wenige dieser Nattern und es sind Nahrungsspezialisten. Selbst für Experten ist die Haltung dieser Art nicht leicht. Sie wird sterben und Du trägst die Schuld einen weiteren Edelstein der Natur beraubt und getötet zu haben. Allein ein Tier aus Geltungssucht heraus zu halten macht Dich zu einem Unmenschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheEdi
27.04.2017, 15:46

Dem Tier gehts soweit ganz gut hat ein großes Terrarium spendiert bekommen und frisst ganz ordentlich. Ist es möglich das die Schlange etwas Lichtscheu ist? Sie bleibt nämlich immer gerne in den Bereichen des Terrariums wo es etwas schattiger ist was mich anfangs etwas stutzig gemacht hat. Aber naja was soll ich sagen bin ja nur ein Unmensch :')

0

Falls du eine Schlange halten möchtest kaufe dir bitte eine im Tierhandel aber stecke bitte keine Schlange aus der Wildnis in einen Glaskasten das ist Tierquälerei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Bild oder zumindest eine genaue Beschreibung kann Dir kein Experte die Art identifizieren. Wenn Du aber absolut keine Ahnung von der Art hast solltest Du auf eine Haltung verzichten. Ohne explizite Kenntnisse kann man Schlangen nicht artgerecht halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheEdi
02.07.2016, 12:32

Aber sie ist doch so süß :o

Hab noch ein Bild gepostet könntest du es dir ansehen? :)

0

Ach entschuldigung die mobile version ist nicht die beste :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
02.07.2016, 12:56

Das ist eindeutig eine Glattnatter (Coronella austriaca). In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind diese streng geschützt und dürfen der Natur nicht entnommen werden.

2

An deiner Stelle würde ich sie frei lassen... viele Schlangen stehen unter Naturschutz und selbst wenn das keine von denen ist weiss ich nicht ob man die einfach so mitnehmen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheEdi
02.07.2016, 13:34

Ich würde sie halt wirklich gerne mitnehmen und bin auch bereit mir wissen anzueignen wie Luftkutscher schon schrieb ist sie nur in Österreich Deutschland und der Schweiz unter Naturschutz mir ist es nur wichtig das ich ihr in der Plastik Box einen geeigneten Lebensraum schaffen kann bis Sonntag bis ich wieder in Österreich bin.

0

Was möchtest Du wissen?