:B Wachstumsschub?

3 Antworten

Natürlich kann es sein das du noch ein Wachstumsschub haben wirst aber genauso möglich ist das du keinen haben wirst, das ist so unterschiedlich und Individuell das wird dir keine Wahrheitsgemäß beantworten können außer der Zeit. 

Wann die Schübe sind ist auch genauso unterschiedlich, aber mit was du es ein wenig beeinflussen kannst das die Chancen steigen ist, genug Schlaf, gute Ernährung und vorallem Sport ;)

Wenn du Glück hast kannst du auch einen Schub nach dem 18. Lebensjahr haben, ist unwahrscheinlicher aber nicht unmöglich. 

Es kann durchaus sein, dass du mit 16-18 noch einen Wachstumsschub bekommst.

Wenn du mal genau schaust, dann sind sehr viele 15 Jährige etwas kleiner als Erwachsene (etwa so 5-8 cm im Durchschnitt)

Insbesondere wenn du gerade erst 15 geworden bist, dann solltest du dir keine Sorgen machen denn dann wirst du wahrscheinlich noch wachsen.

Allerdings solltest du nicht mit Extremsport anfangen oder extremem Fitnesstraining, das könnnte das Wachstum stören

Du kannst dir dein Knochenalter messen lassen.
Bin 16 und ausgewachsen.

Was möchtest Du wissen?