b vorzeichen gitarrennoten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

b vor ner note heißt einen halbton tiefer, # einen halbton höher. d.h. ein C# ist die selbe note wie ein Db oder ein G# identisch mit Ab.

wie du oben schreibst: Ces oder Fes, die gibt es so nicht. also ein "Ces" wäre einfach ein H und ein Fes ein E, deswegen sagt man das nich^^

0
@TheFrog

jetzt bin ich ganz durcheinander^^kannst du mir bitte die einzelnen täne aufschreiben? also nur die E seite? oder kennst du eine seite?

0
@TheFrog

Und ob vn 1->12 oder 12->1 ändert ja erstmal nichts^^ wenn dus trotzdem mit b notiert haben möchtest wäre es von 12->1:

E, Eb, D, Db, C, H, B, A, Ab, G, Gb, F, E oder gesprochen:

E, Es, D, Des, C, H, B, A, As, G, Ges, F, E

0

keine ahnung was du mir mit deiner frage sagen willst, aber.. wenn du zum beispiel ein normales C greifst und vor die note ein b setzt dann heißt die note H wegen den natürlichen halbtonschritten!(e,f und h,c)trotz dieser zwei ausnahmen gilt:Ein kreuz vor einer note=ein bund höher ein b vor einer note=1 bund tiefer(bei baree-akkorden)