B m i und optimal gewicht!?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Quatsch! Ich bin auch ungefähr so groß wie du (bin zwar älter aber egal) und wiege etwas mehr als du. Du bist voll schlank. Das mit den 41kg ist bei 1,62m nicht richtig. Das wären schon totale Modelmaße. Orientier dich nicht so an solchen Werten. Du bist nicht dick oder so, sei zufrieden mit dir.^^ Iss so viel wie dir dein Körper sagt. Mit 12 bist du noch in der Pubertät, du wächst noch. Es kann sowieso sein, dass durch einen Wachstumsschub alles auseinander gezogen wird. Aber selbst wenn nicht passt dein Gewicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der BMI ist bei Menschen in Deinem Alter eher kritisch zu sehen, der ist für Erwachsene gemacht und auch da nicht immer der optimale Indikator. Klar ist aber: Abnehmen musst Du definitiv nicht. Ich würde an Deiner Stelle viel Sport treiben und Dich völlig normal Ernähren. Dein Körper muss noch wachsen, Du wirst viel Energie für Deine Entwicklung brauchen. Kritisch wird im übrigen erst ein BMI in der Näher der Adipositas gesehen und davon bist Meilen entfernt. Auch wenn der Rat wohlfeil klingt: Versuche Dich da zu entspannen und Deine Zeit zu genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bist voll in Ordnung, außerdem wächst du mit deinem Alter noch ein riesenstück. Bleib so wie du bist, das passt für dein Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso fühlst du dich dick? Ich bin sicher, dass du eine tolle Figur hast. Ausserdem sagt der BMI nicht wirklich etwas aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist auf jeden Fall nicht zu fett!
1. befindest du dich noch in der Pubertät und selbst wenn du ein paar fettpölsterchen zu viel hättest, würde sich das alles noch verwachsen und könnte in ein paar Monaten schon ganz anders aussehen
2. ist ein bmi von 17,6 sehr niedrig also auf jeden Fall nicht zu fett
Und 3. ist das Gewicht für dein Alter und deine Grösse in meinen Augen völlig normal und hört sich für mich sehr schlank an
Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 solltest du dir keine Gedanken machen ob du zu dick bist oder nicht :)

Ich bin 1,70 und wiege 51kg mein normal Gewicht liegt zwischen 47-60kg
Bei deinen 1,62 sind 47 kg völlig normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen BMI von 25,7 und man sagt mir ich solle nicht noch mehr abnehmen, da ich dünn genug sei! 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Bei deiner Größe ist dein Gewicht top. Kein Grund sich fett zu fühlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf bmi brauchst du dich gar nicht verlassen, weil es nicht unterscheiden kann zwischen Fett und Muskelmasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?