b-jugend Handball: punktgleich am ende einer saion.. wer ist meister?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim Handball zählt der direkte Vergleich einiges. In internationalen Turnieren ist der sogar wichtiger als das Torverhältnis. Bei der B-Jugend schätze ich mal, dass das Torverhältnis den höheren Stellenwert hat, was gut für euch wäre, da ihr beim direkten Vergleich den kürzeren ziehen würdet. Im Zweifelsfall: fragt beim Verband nach. Oder kümmert euch um die Abschlusstabelle, wenn die Saison rum ist. Mehr als euer besten geben könnt ihr nicht, egal, wer im Endeffekt Meister wird. Das vorzeigtige Rumrechnen nützt niemandem, ihr setzt euch höchstens selbst unter Druck, und das kann böse enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise zählt nicht nur bei internationalen Turnieren der direkte Vergleich. Das steht aber in den Durchführungsbestimmungen. Das müsste bzw. sollte dann euer Trainer wissen. Normalerweise wie gesagt direkter Vergleich und da habt ihr ja anscheinend leider den kürzeren gezogen.

Wie steht es mit dem Toreverhaeltnis? Das zählt auch noch ;)

Kommentar von Poerl55
14.03.2012, 19:14

entschuldige :D das mit "wir haben ein besseres punkteverhältnis".. ich meinte eig "torverhältnis" okay trotzdem danke ..

0

am ende zählt nur der direkte vergleich!

ich denke, derjenige mit den meisten toren?:D

Was möchtest Du wissen?