Bei meinem Ford-Kuga erscheint auf dem Display-Motorstörung-!Man sagte mir ich soll etwas Spiritus im Tank schütten. Wer weiß da Rat?

4 Antworten

Hallo!

  • Wenn auf dem Display "Motorstörung" erscheint, dann fährst du erst einmal in eine FORD-Werkstatt und lässt den Fehler auslesen.

Alles andere ist unprofessionell, um nicht zu sagen, ein Blödsinn!

LG Bernd

Die Anzeige -Motorstörung- kann viele Ursachen als Grund haben. Mir ist nicht ganz klar, was Spiritus im Tank helfen soll, wenn die Ursache z.B. im Abgasbereich liegt. Bei meinem Kfz hatte ein Marder ein Loch in einen Ansaugschlauch gebissen -> Anzeige im Display: Motorstörung.

Also erst die Ursache feststellen und dann die Ursache bekämpfen (lassen).


Spiritus hilft Kondenswasser im Diesel zu binden welches sich zwangsläufig bei der Leerung des Tanks durch das Ansaugen kalter, feuchter Luft bildet. Inwieweit das jedoch mit deiner Störungsmeldung zu tun hat kann ich nicht sagen.
Jedenfalls schadet es nicht den Spiritus beizumischen.

Am besten in eine richtige Werkstatt fahren um folgeschäden zu vermeiden weil man weis ja nie was drann ist

Was möchtest Du wissen?