Azubine netto marken discount. Genau soviele stunden wie ML!

3 Antworten

Wenn du über 18 bist, ist das OK. Ansonsten nicht. Du kannst dazu verpflichtet werden bis maximal 10 Stunden am Tag zu arbeiten, wenn innerhalb von 6 Monaten ein Freizeitausgleich geschaffen wird und dann die durchschnittlichen Stunden nicht über 8 Stunden am Tag liegen. Schreib dir deine Stunden auf. Hab schon oft erlebt, dass Leute damit betrogen werden.

Du solltest so arbeiten, wie es in Deinem Vertrag steht. Natürlich ist mal eine Überstunde drin, aber nicht ständig. Wenn Du Überstunden machst, solltest Du diese auch weider freibekommen.

Nichts was nicht vertraglich geregelt entlohnt wird ist rechtens Der Rest kommt auf den Vertrag an

Darf mich Netto in eine andere Filliale als Aushilfe schicken?

Ich arbeite als Aushilfe bei netto bei mir um die ecke weil ich da gut mit Fahrrad hinkomme.

Jetzt ruft mein Chef mich heute an das ich doch mal bitte am Samstag in einer anderen Filliale arbeiten soll die weiter weg ist.

Dürfen die das überhaupt?! Ich arbeite ja da weil es eben nah dran ist und Fahrkarten einfach nicht günstig sind... Und dann noch 9/1'² Stunden.

Dürfen die mich einfach so rumschicken?!

...zur Frage

Steuern bei geringfügiger Beschäftigung (überstunden)?

huhu, ich bin bei meinem Arbeitsgeber geringfügig beschäftigt (also auf 450€), habe aber diesen Monat mehr Stunden gemacht. Er meinte das ist kein Problem wenn das nicht zu oft vorkommt. Aber wird das nun eigentlich versteuert? Dann hab ich fast weniger Raus als wenn ich keine überstunden geschoben hätte... :/

hab mal grob über dem daumen gerechnet hab wohl so 650€ gemacht.

...zur Frage

darf man während der ausbildung (blockunterricht) im betrieb arbeiten?

hi, ich bin azubine, erstes lehrjahr in der systemgastronomie. nun möchte mein chef das ich freitag (bei 6 stunden), oder samstag 4 stunden praktisch und 2 stunden theoretisch arbeite. obwohl ich mo-fr schule habe. er begründet das damit das ich dann keinen illegalen nebenjob machen kann, den ich eh nciht machen würde, da ich keine zeit habe, wegen lernen etc.

vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Gibt es wirklich noch Berufe oder Arbeitsplätze, bei denen unbezahlte Überstunden geleistet werden?

👥 Wir haben das Jahr 2016, die Zahl der Arbeitslosen sind zwar geschönt, aber trotzdem niedriger 📉 als viele Jahre davor. Es gibt einen Mindestlohn und immer mehr verbindliche Tarifverträge.
Die Zeitung, und das Netz 💻 sind in vielen Bereichen voll mit Stellenanzeigen für gelernte Kräfte.  

Daher frage ich mich, warum sollte jemand heutzutage noch auch nur eine unbezahlte Überstunde machen. Ich rede nicht von 5-10 Minuten, ich meine richtige 🕟 Zeit-Stunden, die sich auf 5,10 oder sogar 20 Stunden im Monat addieren. Ohne Freizeitausgleich ⛱ sind das 50-300 Euro brutto 💸 die man verschenkt, je nach Stundenlohn.

Wer von Euch macht aus welchem Grund unbezahlte Überstunden❓

😳 Googeln kann ich selber, ich hätte gerne aktuelle Antworten von Betroffenen.

...zur Frage

stunden schwarz ausgezahlt?

hallo

ich habe mel eine frgae die mich sehr beschäftigt ich arbeite zur zeit auf 400€basis und bekomme 5,20 die stunde. ich arbeite ungefähr 26bis 30 stunden die woche!! Ich bekomme mein gehalt immer in bar und alles was über 400€geht bekomme ich so ausgezhlt ohne abrechnung oder so. wenn ich eh schon so viel arbeite habe ich bei meinem chef dann einen anspruch auf eine teilzeit stelle? wenn der zoll kommt und raus findet das mein chef mich sozusagen schwarz auszahlt bekommme ich dadurch auch probleme? gibt es eigentlich einen mindest lohn auch für 400€ kräfte?

...zur Frage

Überstunden nicht anerkannt?

Darf mein Arbeitgeber mich zu Überstunden "zwingen", diese aber nicht anerkennen weder ausgleichen oder bezahlen?

Ist dies zulässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?