azubigehalt 652 - wie viel krieg ich netto?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Steuern fallen aufgrund der Höhe der Ausbildungsvergütung nicht an, den Rest (Sozialversicherungsbeiträge) verrät Dir jeder Brutto-Netto-Rechner im Internet.

muss ich mit meinem azubi-brutto gehalt von 652 euro steuern zahlen

Nein (Ausgehend von Steuerklasse I).

Steuern eher nicht... Aber Sozialabgaben auf jeden Fall. Nettolohn.de hilft weiter, musst da ja nicht viel ändern Lohnsteuerklasse 1, Alter, kichensteuerpflicht, bundesland und ggf ob Du Kinder hast und dann berechnen klicken... Als ca. Wert!

Hallo,

hier kann man das Netto ausrechnen:

http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/gehaltsrechner/

Normalberechnung und Steuerklasse I wählen.

Wenn noch Fragen beim Ausfüllen auftauchen, die nicht als Fußnote erläutert sind, ggf. hier als Kommentar einstellen.

Gruß

RHW

Steuerrechner im Internet aufrufen!!!

user203999302 29.08.2015, 22:11

ja schon klar aber ih weiß nicht mal was ich da angeben soll bzw ob ich mit dem geringen gehalt überhaupt welche zahlen muss?

0

Was möchtest Du wissen?