Azubi Verplichtet Arbeitskoffer in der Bahn mit nach Hause zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht das näher zu beschreiben? Sollst Du es von der Baustelle mit nach Hause nehmen und Morgen zum Betrieb mit nehmen oder heute vom Betrieb, weil Du Morgen zur Baustelle musst, oder weil die Baustelle nicht sicher ist und Du Morgen wieder dort bist???? In allen angeführten Situationen darf er das verlangen, wenn es "Handgepäck" ist

Kommentar von whorainzone1
14.12.2015, 17:13

Ich soll mein Werkzeugkoffer von der Baustelle mit nach Hause nehmen, obwohl Chef dabei war& morgen wieder mit in die Firma nehmen, wo Chef dann auch da ist. Begründung war, er hat keine Lust ihn mitzunehmen, Komische Firma, stellt mir nichtmal Arbeitsschutzkleidung& fragt jeden Tag wo meine Arbeitskleidung ist? 

0

Warum bitte nicht? Ist doch Dein "Handwerkzeug" für welches Du verantwortlich bist!

Was möchtest Du wissen?