Azubi und Arbeitszeiten frage...........

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als ich meine Ausbildung gemacht habe, hatte ich auch 8 Stunden am Tag.

Was steht in deinem Ausbildungsvertrag? Bei 4,3 Wochen mit 40 Stunden sind das.....?

Nur bei 28 tagen hat der Monat 4 Wochen. :-)

Was steht im Vertrag und wie alt bist du?

172 Std im monat ist eine 43 std woche

stimmt doch oder steht in deinem arbeitsvertrag was anderes ?

Nein. Die Std. pro Monat variieren und ergeben sich aus den Arbeitstagen des betreffenden Monats. Ein Durchschnitt ist ermittelbar: Wochenarbeitszeit/13x3

0

alos in mienem vertrag steht 40 std. woche allerdings arbeite ich mestens 6 -7 std. am tag aber dafür 6 mal die woche oder ab und zu 12 std tag und dafür noch ein tag frei. ich bin über 18.

für mich hat 1 monat 160 std. und nicht 172.5 oder was er mir da erzählt hat.

0
@rafal888

Ein Monat hat nicht 4 Wochen. Also hat der Monat auch nicht 160 Arbeitsstd.

0
@rafal888

Der August hat 23 Arbeitstage x 8 h = 184 h. Wenn du im August keine Berufsschule hast, könnte du bei einer 40-Stunden-Woche auch auf 184 Stunden kommen. 172 sind deswegen zumindest nihct zuviel.

0
@jippijajey

ich habe jeden monat 1 ganhze woche schule...das zählt dann als 8 std. tag (40std.) woche.

0

40 std./Woche = durchschnittlich 173,33 Std. / Monat

Was möchtest Du wissen?