azubi, storno des urlaubs

5 Antworten

Einmal genehmigter Urlaub kann dir generell gar nicht gestrichen werden. So gehts los. Also lass das auch als Azubi nicht mit dir machen. Die wollen wahrscheinlich die Bestätigung um zu schaun ob du echt weg bist oder ob du doch antanzen kannst Wieso gibst du das überhaupt ab

Mir wurde gesagt Ich solle ihn abgeben. Wieso wurde mir jedoch nicht gesagt.

0

wenn sie dir den Urlaub streichen dann muss das einen guten Grund haben (zum einen) und zum anderen müssen sie dir dann alle angefallenen Kosten bezahlen´. Also falls du Urlaub gebucht hast, dann die Kosten für Stornierung und all das.

Ein bestätigter Urlaub kann nicht so einfach gestrichen werden. Grade auch aus diesem Grund, weil der Arbeitnehmer auch Pläne macht. Falls du einwilligst, dass du doch während deines genehmigten Urlaubs arbeiten gehst, dann muss dein Arbeitgeber sämtliche Stornokosten ersetzen.

Für genauere Infos wende dich mal an deinen Betriebsrat.

Haben leider keinen..

0
@sarilax3

Na deine Ausbildung muss ja von irgendeiner Stelle getragen werde. IHK oder sowas. Und an die wendest du dich.

1

70% Anzahlung bei Ab in den Urlaub, überhaupt erlaubt,möchte die Reise stornieren, geht das so einfach?

Hallo,

habe letzte Woche bei AB-in-den-Urlaub eine Reise für den nächsten Sommerurlaub 2016 gebucht. Habe mit einer 20-40% Hohen Anzahlung gerechnet, als ich dann die Buchung abgeschlossen habe, traf mich fast der Schlag. Ich soll eine Anzahlung i.H.v 950€ leisten, Gesamtpreis des Urlaubs beträgt 1400€. Ich zahl doch nicht schon so eine Hohe Summe an ...jedenfalls hatte ich zum Glück auch eine Reiserücktrittsversicherung mit abgeschlossen. Habe letzte Woche dann die Stornierung abgesendet, jedoch noch nichts bekommen. Als ich gerade in mein E-Mail Fach sah, traute ich meinen Augen nicht, ich hatte tatsächlich eine Mahnung im Briefkasten, obwohl ich die Stornierung schon letzte Woche versabdt habe. Jetzt zu meiner Frage, kann ich so einfach stornieren oder kann es dabei irgendwelche Probleme geben? Darf eine Anzahlung überhaupt so hoch sein ?

...zur Frage

Urlaub azubi schule rechtens?

Hey mein Ausbildungsbetrieb hat meinen Urlaub so geplant das ich Montags bis Samstag Urlaub habe soll aber Dienstag und Donnerstag während des urlaubs nach der Schule arbeiten kommen ist das rechtens? Falls nein bitte mit Rechtstext o.Ä. Danke

...zur Frage

Todesfall - Stornierung von Ticket bei cheaptickets.de ohne Totenschein?

Hallo,

aufgrund eines Todesfalls in meiner Familie kann ich eine für Ende April geplante Reise nicht antreten. Mein Online-Reisebüro, cheaptickets.de, meint, dass ich einen Totenschein einreichen müsse, da sonst eine Stornierung bei der Fluggesellschaft nicht möglich sei.

Kann das sein??? Muss ich wirklich einen Totenschein vorlegen oder kann ich das Ticket nicht einfach so stornieren?

Hier die AGB von cheaptickets.de: http://www.cheaptickets.de/allgemeinegeschaftsbedingungen.cfm?subject=Algemenevoorwaarden

Bin gespannt auf euren Rat! :)

...zur Frage

urlaubsantrag ablehnung bei Urlaubs Buchung

Hallo mein Bruder (azubi ) hat in dem Weihnachtferien mit uns Urlaub gebucht jetzt weigert sich sein Arbeitgeber ihn für eine Woche Urlaub zu gegeben obwohl er noch Urlaubstage zu Verfügung hat. Ich kann es nicht stornieren weil ich keinen grund habe und es bezahlen muss egal ob er mitfahren tut oder nicht. Darf de Arbeitgeber einfach sagen er darf kein urlaubnehmen obwohl die firma ausreichend besetzt ist?

lg mira2490

...zur Frage

Gehaltskürzung wegen Urlaub?

Moin, folgendes, darf mein Gehalt gekürzt werden wenn ich eine Woche später aus dem Urlaub komme wie geplant?

mir wurde der Urlaub für 2 Wochen genehmigt, meine Mutter ist sehr krank geworden und konnte sie dehalb nicht alleine lassen, deshalb bin ich eine Woche später aus dem Urlaub gekommen, darf mein Arbeitgeber mir jetzt mein Geld für Anteilig ausbezahlen?

...zur Frage

Als azubi jeden Samstag arbeiten?

Hallo, habe am 01.08 meine Ausbildung zur Verkäuferin bekommen. Mir wurde gesagt das ich jeden Monat 2 mal samstags arbeiten muss und due anderen 2 samstage frei haben werde. (Wenn ich Samstag arbeiten muss dann immer ein tag in der woche frei)... Mein Chef jedoch hält dieses Versprechen nicht ein. Habe ihn schonmal drauf angesprochen aber von ihm kam nur: ja samstag lernt man mehr da viel mehr los ist.. Bei uns sind derzeit viele im Urlaub meinte er auch..

Darf er das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?