Azubi ohne Interesse _ was kann ich tun?

6 Antworten

Offenbar hat sie nicht anderes gefunden und Papa hat sie in eurer Firma untergebracht. Versuch mit ihr ins Gespräch zu kommen, was sie denn selber für Pläne und Hoffnungen hat. Zum einen kommt ihr euch dadurch näher, zum anderen kannst du sie vielleicht beraten, wie sie der Büro-Existenz doch noch entkommen kann. Wenn sie Pläne hat, die Hand und Fuß haben, wird Papa nicht auf der kaufmännischen Ausbildung bestehen.

Genau, sie hat nichts gefunden und woanders wäre sie auch schon nicht mehr, denn das läßt sich ja niemand bieten. Ich habe viele Gespräche geführt, sie hat keine Ideen. Sie hat auch keine Vorstellungen, denn allles ist doof. Sie fragte mich auch, ob die die Ausbildung machen könne, ohne zur Schule zu müssen.

0

Genau, sie hat nichts gefunden und woanders wäre sie auch schon nicht mehr, denn das läßt sich ja niemand bieten. Ich habe viele Gespräche geführt, sie hat keine Ideen. Sie hat auch keine Vorstellungen, denn allles ist doof. Sie fragte mich auch, ob die die Ausbildung machen könne, ohne zur Schule zu müssen.

0
@frohnatur007

Das ist hart. Hoffe einfach, dass die Schue irgendwann an den Vater herantritt und andeutet, dass es keinen Sinn hat. Sonst hast du die drei Jahre am Hals.

0
@Schuhu

Ich traue ihm zu, dass er das alles ganz genau weiß, er war am Freitag sehr sauer auf sein Kind und erbat sich sogar Ruhe, er wollte nachdenken, das macht er, wenn er ganz dolle sauer ist und wohl auch sehr enttäuscht. Mal sehen, was morgen ist, vielleicht kommt sie nicht mehr, sie rennt ja auch vor allem weg. Dann hätte sich allerdings mein Problem gelöst :-). Sie ist 18 und auch schon Mama, ich wollte ihr nur Gutes tun und hatte ihr mehrfach versucht zu vermitteln, dass sie eine Chance hat, die sie nie wieder bekommen würde. Aber ... es kam wohl nicht an.

0

Gehe davon aus, dass der Chef über alles informiert ist. Er kennt seine Tochter besser als Du und hat sie zuhause die übrige Zeit am Hals. Ich gehe davon aus, dass Du für eine größere Anzahl von Azubis zuständig bist und solltest weiter Deinen Weg gehen. Wenn sie relativ verantwortliche Tätigkeiten zu erledigen hat, benötigen diese eine genauere Kontrolle, damit Du nicht in einen Sog hineingezogen wirst. Ich habe sowas auch schon mitgemacht und irgendwann hat der Chef eine andere Verwendung für seine Tochter oder die Ausbildung endete.

Die Tochter lebt im Haushalt des Freundes, so weiß er leider wohl nicht alles. Die Arbeiten, die ich ihr gebe, macht sie selten fertig, sie ist lieber bei Facebook unterwegs. Ich sitze noch nicht in Ihrer Nähe, was sich aber im nächsten Monat ändert, da wir umräumen. Sie macht alles ohne Verstand, Interesse sowieso nicht und wenn ich was sage, dann in ein Ohr rein, aus dem anderen Ohr raus. Ich hatte gerade am Freitag ein Chef/Papa Gespräch, denn die Schule rief an. Mal sehen, was sich morgen tut. Ich habe sehr deutlich gesagt, dass ich mich mit niemandem aufdränge, der nicht annähernd bereit ist .....

0

wie komisch, dass hier keiner von diesen pseudo-pädagogen auftaucht die meinen, dass der azubi das durchziehen soll. das ist schwachsinn... wenn man kein interesse an ausbildungen hat, weil es eben zu viele in sehr wenigen branchen gibt muss man was anderes machen.. filmbranche ist doch groß und da kann man mit interesse viel verdienen^^ aber ausbildung ohne interesse geht ma lgar nicht. da hock ich lieber zuhause rum als ohne interessere zu arbeiten. das bringt nix. ein löwe wird auch nicht bäume jagen, nur weil keine beute in seiner nähe ist.. entweder er sucht oder er stirbt an hunger

Aber vielleicht würde er es versuchen, wenn er erkennen würde, dass es seine einzige Überlebenschance wäre.

0

kann man eine ausbildung ohne interesse für den beruf erfolgreich abschließen?

kann man eine ausbildung ohne interesse für den beruf erfolgreich abschließen?

...zur Frage

Kurzfristige Ausredem um Treffen abzusagen

Hallo zusammen, ich hab auf morgen eigentlich mit einer Kollegin ein Treffen ausgemacht habe aber wirklich null bock auf die. Die Ausreden •Ich bin krank •hab hausarrest •ich habe eine Klassenarbeit- fallen leider weg. Die Ausrede muss nicht mal wahr sein.

Liebe Grüsse Petra

...zur Frage

Sollte man interesse am Beruf haben?

Solltem an eigentlich interesse am Beruf haben den man erlernt? Was denkt ihr? Oder ist das nicht so wichtig, hauptsache irgendein beruf? Am besten noch guzt bezahlt?

...zur Frage

?darf der Betriebsrat so handeln und seiner BR-Mitglieder übergehen?

das problem meiner kollegen und mir ist wie folgt. es gibt seit einer innerbetrieblichen umstellung kommunikationsprobleme mit einer anderen abteilung. aus diesem grund hat unsere geschäftsleitung am wochenende eine sitzung mit einem mediator angeordnet. soweit so gut. der mediator stellte sich als mobbing couch heraus. somit war die andre abteilung das opfer und wir die täter. und das obwohl wir uns keiner schuld bewusst sind, wir dachten bis dato ging es um ein kommunikationsproblem... aber jetzt kommts wir qurden geladen weil sich zwei unserer insgesamt 9 vorhandenen azubis sich über ins schriftlich bei betriensrat beschwert haben.wir sollen stets über andere lästern diese beleidigen undkraftausdrücke verwenden.dies ist uns echt auf den magengeschlagen.weil das glatt weg eine verleimdung ist.meine eine kollegin und ich sind im betriebsrat leider noch nicht solange daher sind uns alle rechtlichen mittel noch nicht bekannt.unser betriebsrat informierte uns nicht über die sachlage und über den brief der azubis zudem war der kollege aus der anderen abteilung, um mit unter das kommunikationsproblem ist, der selbst im betriebsrat ist,von dem ganzen eingeweiht gewesen.das ist doch nocht richtig.das klingt wie eine geplante intrige.zudem ist die eine azubine mit der einen kollegin dr anderen abteilung privat befreundet wodrin sich unser verdacht bestätigt.zudem kommt noch das auch eine andere abteilung solch ingewöhnliche beschwerden erhalten hatte. diese werden demnächst noch detailiert besprochen.was können gegen unsere eigenen betriebsratskollegen unternehmen und wie können wir unseren gut ruf wieder rein waschen? kann uns einer von euch helfen? wir brauchen echte unterstützung

...zur Frage

Als Azubine in Azubi verliebt?

Hey👋🏻 Da ich ehrlich nicht mehr weiter weiß, bitte ich um Hilfe. Ich (18) habe im August letzten Jahres meine Ausbildung als Verkäuferin begonnen, gleichzeitig mit mir im ersten Lehrjahr auch ein Junge (22). Mittlerweile bin ich sehr gerne in seiner Nähe und mag ihn auch wirklich sehr. Wir sehen uns 2-3 mal die Woche. Nun, ich habe privatlich rein garnichts mit ihm zu tun, reden aber des Öfteren auf der Arbeit. Wir verstehen uns auch gut und suchen auch beide immer den Blickkontakt. Als wir zusammen eine Schulung hatten, hat er mich auch abgeholt und heim gefahren. Aber ich merke einfach das er 0 Interesse an mir hat. (Vlt weil ich größer als er bin). Dazu gesagt bin ich seit einem Jahr in einer Beziehung, die aber schon fast am Grunde steht .. Ich mag den Azubi sehr gerne und träume auch oft von ihm.. macht das überhaupt Sinn ?

...zur Frage

Hilfe Null Bock Phase?

Hallo! Ich (w,16) fühle mich in letzter zeit so überfordert...jeder will irgndwas von mir und ich brauche auch mal zeit nur für mich! Die Schule kotzt mich einfach nur noch an, die Lehrer denken wohl wir Schüler haben kein Lebn weil sie so viel von uns verlangen und ich fühle mich einfach so dumm weil ich mir selbst auch immer so viel Stess mache bezüglich gute Noten und lernen und wenn ich nach der Schule heimkomme will ich einfach NICHTS machen und nur chillen weil der Tag e schon anstrengend genug war! Aber z.B. mein Papa versteht das gar nicht und wirft mir dann die ganze zeit vor ich soll mehr rausgehen und sport machen...haha als ob ICH Sport mache.. ich weiß das es gesund ist aber hab einfach kein Bock mir das Gelaber von ihm anzuhören... oder wenn wir abendessen sagt er mir immer ich soll nicht so finster drein schaun weil ich im vergleich zu FRÜHER ja immer fröhlich war und sein Sonnenschein oder ka...

zum Sport bin ich einfach viel zu unmotiviert mit freunden mach ich auch nur noch seltn was weil ich am liebsten alleine bin und diese Null-Bock-Phase dauert bei mir schon ziemlich lange an...mind. 3 Jahre...schon langsam mache ich mir Sorgen, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?