Azubi mit handyvertrag?

3 Antworten

Ja funktioniert ohne Probleme - die wollen ihre Verträge loswerden. Machen zwar ne Prüfung, aber nur um zu sehen ob du die Rechnungen bislang immer fleißig gezahlt hast. Tipp: Bei Google "gutschein-finder o2" eingeben. O2 drosselt nun nicht mehr so doll nachdem das Datenvolumen aufgebraucht ist !!

Du meinst wohl eher Bonitätsprüfung bzw. Auskunft.

Solang er nicht negativ mit allerlei Dingen in der Schufa oder ähnl. Karteien wie Creditreform etc. steht, kann er einen Vertrag bekommen. Letzendlich ist es aber immer Entscheidung des Unternehmens, ob diese einen Vertrag eingehen möchten oder nicht.

Es gibt keine Grenze, welche man ausgeben darf. Er könnte sich auch einen Ferrari auf Raten kaufen. In diesem Fall wird die Bank den Kredit zwar nicht gewähren, aufgrund des nicht vorhandenen unbefristeten Arbeitsvertrag, allerdings gibt es keine Grenze.

Die prüfen auch nicht, wie viel er verdient oder auf den Konto hat ( Das können und dürfen die gar nicht ), sondern um die pünktlich deine Rechnungen bezahlt hast, oder ob du negativ aufgefallen bist, sollte dich ein anderes Unternehmen der Schufa & Co gemeldet haben.

Die Telekom hat unsere Richtlinien als 1und1.

Es ist auch hier von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Mehr als nein sagen können sie nicht.

Es wird eine Bonitätsprüfung ( Abfrage bei der Schufa ) durchgeführt und dann kann es sehr gut sein, dass er dieses - wohlgemerkt überflüssige - Handy nicht erhält. Denn im Bedarfsfall hat er kein pfändbares Einkommen.

Was bedeutet „von der Steuer absetzen“ + Beispiel?

Hallo, ich heiße Laura und wir haben gerade im Wirtschaftsschulunterricht das Thema Steuern. Mir ist eine Frage sehr unangenehm, eventuell verstehe ich es nicht, weil ich noch zu kompliziert denke. Was bedeutet „von der Steuer“ absetzen?

Laut Definition habe ich verstanden, dass alle meine Einnahmen addiert werden und meine Ausgaben (die ich von der Steuer absetzen kann) werden am Ende des Jahres (bei der Steuererklärung) von meinen Einnahmen abgezogen. Aber was heißt „abgezogen“? Der komplette Betrag?

Beispiel: 

Ich verdiene monatlich Brutto 1000€

Netto habe ich nun noch ca. 600€, bei einem Steuersatz von 40%.

Das heißt ich habe pro Jahr einen Netto-Verdienst von 7200€

Nun fahre ich jeden Tag mit der Straßenbahn zur Schule, weil es keine andere Möglichkeit gibt. Das heißt ich kann meine „Straßenbahn-Kosten“ von der Steuer absetzen. Nehmen wir an ich kaufe mir jeden Monat ein Monatsfahrticket für 40€.

Das würde heißen, dass ich jährlich 480€ für meine Fahrten zur Schule ausgebe. 

Also gebe ich diese 480€ in der Steuererklärung an (mit Belegen etc.) und nachdem das Finanzamt meine Steuererklärung bearbeitet hat überweisen sie mir 480€ zurück?

Übernehmen damit also meine kompletten Straßenbahnkosten, die unumgänglich sind für mich, damit ich zur Schule kommen kann.

Habe ich das so richtig verstanden? Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten!

Lg Laura

...zur Frage

2 Finanzierungen gleichzeitig als Azubi?

Wie oben beschrieben würde ich gerne wissen ob ich als Azubi im zweiten Lehrjahr (780 Euro Netto) 2 Finanzierungen tragen kann? Momentan habe ich einen 1000 Euro PC in der Finanzierung über 12 Monate und hatte mir überlegt eine weitere Finanzierung wegen einer Oculus Rift (450 Euro) zu machen. Da würde ich gerne wissen ob das geht?

Vielen Dank schon einmal für kommende Antworten :)

...zur Frage

Jemand Erfahrungen mit Finanzierung bei Media Markt?

Hallo, hat jemand bei euch Erfahrung mit Finanzierung bei Media Markt? Hab eben gesehen, das die dort 0 % Finanzierung haben und ich möchte mir eben ein Handy holen. Ja mir braucht jetzt keiner sagen wie dumm ich bin, weil ich dcoh etwas finanziere etc etc. aber warum sollte ich einen 0 % Kredit nicht annehmen.

Also das was ich finanzieren möchte sind rund 500 Euro. Ich bin Azubi aber komme im Monat auf meine 1000 Euro netto. Davon muss ich auch keine eigene Wohnung oder ähnliches zahlen.

Was muss ich mitbringen zu MediaMarkt? Wieviel GEld muss ich auf meinem Konto haben, bzw prüfen Sie überhaupt ob ich momentan Geld auf meinem Konto habe?

Liebe Grüße

...zur Frage

Brutto-Netto-Verdienst

Wenn ich in meinem Bundesland bei meinen Daten 20 Stunden die Woche arbeite, und brutto 780 € monatlich verdiene, bekomme ich 618 € netto! Kann ich jetzt bei einer anderen Firma noch einen Nebenjob annehmen bei dem ich 400 € monatlich verdienen kann ohne diesen Betrag zu versteuern, so dass ich einen Gesamtverdienst von 1018 € netto habe?

...zur Frage

Ist eine Bonitätsprüfung immer gleich?

Hallo,

Ich habe einen Handyvertrag für 69,95€ bei der Telekom.

Nun wollte ich mir spontan ein iPad Air 2 bei Saturn/Media Markt finanzieren. Die Finanzierung wurde binnen 2 Sekunden abgelehnt.

Warum bekomme ich einen Handyvertrag aber keinen "Kredit"?

BIN AZUBI

...zur Frage

Kann ich mit 18 und verdienst von 200-300€ ein Handy auf in Raten kaufen?

Ich bin 18 und arbeite seit einem halben Monat bei Netto als Aushilfe und verdiene ca. 250 €. Meine Frage: Kann ich ein Handyvertrag machen wenn ich ein erstes Gehalt habe ? oder muss ich erstmal eine bestimmte Zeit gearbeitet haben oderso ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?