azubi gastauto beschädigt

8 Antworten

Dein Arbeitgeber wird für solche Fälle eine "Betriebshaftpflichtversicherung" haben, die den Schaden übernimmt. Klar wird weder der Arbeitgeber, noch der Gast begeistert sein, aber kündigen wird man Dich deshalb nicht (können). Denn es wird jawohl weder mutwillig oder unter Alkohol- oder Drogeneinfluß passiert sein....

Das ist Beriebsrisiko. hast Du den entsprechenden Führerschein? Hat Dich jemand beauftragt der Dir fachlich weisungsbefugt ist? Dann kannst Du nicht gekündigt werden.

Dein das zahlt die Betriebshaftpflicht deines Arbeitgebers.

Beim Unfall ist mein Auto beschädigt und das andre gar nicht.

Hallo zusammen,

ich habe in der Garage mit meinem Auto ein Unfall gemacht und zwar habe ich mit meinem Auto ein anderes Auto gestoßen. Mein Auto hat die Schaden bekommen und das andere Auto gar keine Kratzen sogar. Ich habe Vollkasko. Soll ich dem Nachbar sagen, dass ich mit meinem Auto sein gestoßen habe, obwohl bei dem Auto von dem Nachbar sind keine Schaden überhaupt zu sehen? Morgen kommt der Gutachter. Wird er überhaupt glauben, dass ich mein Auto mit dem andren Auto beschädigt habe, obwohl da keine Spuren vom Stoßen sind?

...zur Frage

Zettel am Auto, dass ich ein anderes beschädigt haben soll?

Hallo,

Als ich heute im Parkhaus zu meinem Auto kam, hatte ich einen Zettel an der Scheibe, dass ich mich bei X melden soll, da ich deren Auto beschädigt hätte. Nun versuche ich seit Stunden denjenigen anzurufen, ohne Erfolg. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich kein anderes Auto beschädigt habe, Zeuge ist auch vorhanden.

Zu meiner Frage: ist es meine Pflicht, demjenigen hinterherzurennen, der mir unterstellt sein Fahrzeug beschädigt zu haben ? Hätte X nicht so lange warten müssen, bis ich wieder da bin ? Sonst könnte man das ja jedem unterstellen.

Was würdet ihr mir raten zu tun ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Muss die Motorradversicherung meines Nachbars den Schaden begleichen?

Nachbars Motorrad wurde geklaut, der Dieb hat mit dem Motorrad mein Auto beschädigt. Ich habe lediglich eine Teilkaskoversicherung.

Muss die Motorradversicherung meines Nachbars den Schaden begleichen?

...zur Frage

Habe Auto beschädigt, die Versicherung hat gezahlt: muss ich die Versicherung zahlen?

Hallo, ich war besoffen und habe eine Blödheit gemacht. Ich habe ein Auto beschädigt und wurde dabei erwischt. Dann habe ich mich mit dem Herrn getroffen und er hat gesagt, dass er eine Vollkasko hat und die Versicherung hat gezahlt. Wendet sich jetzt die Versicherung an mich und muss ich sie zahlen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?