Azubi als Hilfskraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicherlich nicht richtig. Als Azubi gibt es einige Dinge, die du nicht bzw. nicht alleine machen darfst. Es hört sich so an, als wärst du teilweise komplett auf dich gestellt und das ist absolut unzulässig. An deiner Stelle würde ich ein Gespräch mit deiner Praxisanleitung und ggf. mit einer Lehrkraft deines Vertrauens an der Schule suchen. Wenn etwas schief geht, dann bekommst auch du Schwierigkeiten und das kann nicht angehen. Ich weiß, dass es echt schwer ist, sich gegen solche Zustände zu wehren, aber versuchs erstmal mit einem Gespräch und warte erstmal ab, wie die Reaktion ist. Frag auch nochmal nach an der Schule, wie die Rechtslage genau ist, damit du für dich selbst Sicherheit hast.

Ja, das ist mal wieder typisch Altenpflege und ich habe das leider auch so erlebt. Fachkräft sind immer zuwenig da und oft für mehrere Wohnbereiche zuständig. Die anderen Bereiche werden dann mit Auszubildenden und Hilfskräften erledigt. Wenn Du nicht zufrieden bist oder es alles zu schlimm wird, solltest Du Dich an Deine Schule wenden und mit ihnen abklären, ob das alles so rechtens ist. Denn oft werden die Auszubildenden ganz schön ausgenutzt und müssen auch Sachen erledigen, die sie noch gar nicht dürfen. Wie immer, zu wenig Personal und dann auch noch möglichst billige Kräfte. Lass Dir nicht zuviel gefallen.

Eine Ausbildung in der Altenpflege, da hilfst du hilflosen menschen, das ist keine Ausbildung in der Verwaltung.

und inwieweit soll das jetz bitte eine antwort auf die frage sein?

0

Jemand Erfahrungen mit Finanzierung bei Media Markt?