Azoren, Motorrad mieten? Azoren mobil? Azoren überhaupt und sowieso

2 Antworten

Hallo, ich wohne hier auf der Azoreninsel Pico, sie ist die 2.größte und hat den höchsten Berg von Portugal. Man kann, wie in D mit den Führerschein Klasse 3 hier auch nur Auto fahren. Du solltest aber den EU Führerschein besitzen, sonst könnte es die Autovermieter nicht anerkennen und dir kein Auto geben. Wenn du überwiegend mit Rucksack unterwegs bist, musst du auch kein Auto haben, es geben Busse die 2mal am Tag um die Insel fahren, oder nimm ein Taxi. Du kannst fast überall (auch auf Privaten Gelände) Campen aber die 3 Campingplätze auf der Insel sind kostenlos. Die Hotels sind recht teuer, günstiger sind Private Ferienwohnungen oder Jugendherbergen.

soviel mal zu deinen Fragen. Grüße von den sonnigen Azoren Toni PS www.holiday-on-pico.com da findest du mich mit Wetter-webcam

ich glaube du darfst auch kraftraeder bis 50 ccm mit deinem fuehrerschein fahren - frag da aber am besten nochmal in einer fahrschule oder beim landratsamt in deutschland nach, die muessten es wissen. wenn du ein auto mieten willst brauchst du ueblicherweise eine kreditkarte(visa, mastercard,etc.) nur in ausnahmefaellen wird eine barkaution akzeptiert. - den rest hat dir "azoreaner" ja schon ganz toll beantwortet. - viel spass bei deiner reise

Alleine (m, 25J) auf Sao Miguel auf den Azoren ab dem 09.04.2014...Tipps, Highlights, Erfahrung?

Hallöchen liebe Leute,

bin 25 Jahre jung und habe mich spontan entschieden für 7 Tage nach Sao Miguel zu fliegen. Für die Reise incl. Übernachtung ohne Verflegung von Düsseldorf zahle ich 565€.

Mein Hotel ist das Bahia Palace in Praia de Aqua d´Alto.

Möchte in den 6 Tagen so viel wie möglich erleben sowie sehen. Am liebsten wäre mir die Möglichkeit unter anderem mit einer Bootsfahrt um Waale zu sehen.

Nun meine Frage(n)

Mietwagen sinnvoll? ( für 6 Tage ca. 120€ ) Wie sieht es mit Ernährung / einkaufen aus? Kosten allgemein, teuer?

Bitte allgemein um Tipps oder auch Ratschläge, bin für jeden Beitrag sehr dankbar!

Vielleicht ist ja jemand zu der Zeit ( 09.04-16.04 ) auch vor Ort und hat Lust auf ein Treffen/Wanderung oder auch einfach ein Bierchen? :)

Liebe Grüße aus dem mehr oder weniger sonnigen Kassel ;)

...zur Frage

Azoren-Urlaub im Mai

kann man auf den Azoren im Mai schon baden? Auf manchen Seiten steht, dass es ziemlich kalt ist, auf anderen, dass das Wasser wegen dem Golfstrom immer eine angenehme Temperatur hat. Hat jemand Tipps wo es auf den Azoren am besten ist?

...zur Frage

Ferien in Portugal bzw. an der Algarve Küste?

Hallo Zusammen

Ich und mein Freund (20 + 25) wollen dieses Jahr im Sommer nach Portugal. Wir haben uns schon ein wenig im Internet erkundigt und sind so auf die Algarve gestossen. War jemand von euch schon dort? Wie sieht das aus, lieber ein Auto mieten oder ist man zu Fuss/ÖV auch gut unterwegs? Was gibt es so für Sehenswürdigkeiten? Welche Hotels, Orte, etc. empfiehlt ihr? Welche negativen Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wäre so froh über ein paar Tipps :)

...zur Frage

Motorrad für Klasse A2?

Hallo, ich möchte einen Motorradführerschein der Klasse A2 machen. Nun habe ich folgenden Absatz gefunden:

Der Motorradführerschein A2 berechtigt zum Fahren eines Kraftrades mit folgenden Merkmalen:

Motorleistung: maximal 35 kW – wenn gedrosselt, darf die Ausgangsleitung nicht mehr als 70 kW betragen Verhältnis von Leistung und Gewicht: 0,2 kW/kg Ein Motorrad laut A2-Führerschein darf also lediglich maximal 48 PS vorweisen. Wer ein schnelleres Modell fahren möchte, braucht einen Führerschein der Klasse A.

Seit Januar 2013 ist ein zusätzliches Merkmal in einer EU-Richtlinie definiert worden. Das Verhältnis von Leistung und Gewicht darf nicht 0,2 übersteigen.

Beispiel: Wer ein Motorrad mit einer Leermasse von 150 kg führt, muss auf die Leistung achten. Diese darf 30 kW nicht überschreiten.

Hätte mir nun ein Motorrad gefunden: Yamaha Xj 600n Gewicht: leer 195kg Leistung: 45kw/61ps

Dürfte ich denn nun mit Klasse A2 dieses Motorrad fahren wenn ich es drosseln lasse auf 35kw oder übersteigt es das Verhältnis von Leistung zu Gewicht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welcher Rucksack für die 11.Klasse?

Welcher Rucksack empfiehlt sich für die 11.Klasse und höher? Er sollte nicht kindisch sein und es sollte viel rein passen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?