Azithromycin und Alkohol?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man soll kein alkohol trinken wenn man tabletten einnimmt,dann wirken die tabletten nicht.würde aber danach nicht gleich zuviel trinken,das bekommt auch nicht....-)

Solange du die Tabletten nimmst, solltest du keinen Alkohol trinken. Wenn du sie abgesetzt hast, ist es kein Problem mehr. Ein bisschen Schonung nach der Einnahme wäre aber nicht schlecht.

Alkohol würde ich erstmal vermeiden, es kann zu üblen Folgen führen (Man kotsst sich die Seele aus dem Leib und bereut jeden Schluck).

Quelle: Meine Erfahrung

wie lange würdest du den Verzicht nach Einnahme von Alkohol empfehlen?

0
@UseYourIllusion

Ehrlich? Nach ca. 3 Tagen nach Abschluss der Einnahme darfst Du Dir ein Gläschen Wein nach dem Essen(!!) gönnen, aber vorher nicht, es wäre echt kein Genuss! Besaufen geht erst 10 Tage später, dann wird Dir auch ohne Antibiotika schlecht. Aber sicher weißt Du das, oder?

0

Azithromycin für Chlamydien (frage zu einnahme)?

hey, Habe heute 3x 500mg Azithromycin-Tabletten bekommen und vergessen zu fragen wie ich sie einnehmen soll.

Auf der Packung steht 1x1 auf dem beipackzettel steht es reicht bei einer unkoplizierten infektion eine einzeldosis von 2 Tabletten aus..

jetzt weiß ich nicht ob es eine einfache oder komplizierte infektion ist, (hab erst seit einem monat symptome)soll ich einfach zwei tabs nehmen?

danke im voraus!

...zur Frage

gibt es das medikament "spasfon" auch in deutschland?

hallo. ich suche das medikament bzw die tabletten "spasfon" aus frankreich, die ich im urlaub bekommen habe.der wirkstoff ist "phloroglucinol". gibt es, falls es spasfon nicht in deutchland gibt, andere tabletten mit diesem wirkstoff?

...zur Frage

Verträgt sich das Antibiotikum Cerufox 500 von Basics mit Alkohol?

Hallo, ich bin am Ende der Behandlung einer Mandelentzündung mit dem oben genannten Antibiotikum. Nun bin ich morgen auf einem Geburtstag eingeladen und wollte wissen, ob ich mir dort einen Schluck Alkohol genehmigen darf. Im Beipackzettel steht dazu nichts, konnte auch nichts genaues bei Google finden. Falls es hilft: der Wirkstoff ist Cerufoximaxetil. Außerdem steht auf der Packung, dass dort 601,44mg Cerufoximaxetil enthalten sind, entsprechend 500mg Cerufoxim. Ich wäre euch für Antworten dankbar. PS: Ja, ich weiß, man sollte seine Krankheit vollständig auskurieren, jedoch kann man ja mal fragen, ob es sich verträgt.

...zur Frage

Kortison (Prednisolon) und Alkohol oder rauchen?

wenn man solche tabletten nimmt, verträgt sihc das mit alkohol/rauchen oder hat das nebenwirkungen?

...zur Frage

Wie verträgt sich Alkohol und Benzodiazepin (ca. 4g)?

2 Gläser Wodka Bull (30% Wodka pro Glas ca.) und 4g (halbe Schlaftablette - Wirkstoff Zopiclen, Benzo-mäßig).... Wie verträgt sich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?