Azithromycin + Milch + Schokolade? :(

3 Antworten

Leute, Leute. Interessante Halb-Wissen-Beiträge hier. Das ist so als würde man sagen: "Braucht Auto Sprit!? JA! Du kannst Diesel tanken!

Milch in Verbindung mit Tetrazykline (auch Azithromycin) und einiger Fluorchinolone ist nicht ratsam, da diese sich mit der Milch verbinden und so die Wirkung herabgesetzt ist.Viele andere Antibiotika gehen keine Verbindung mit der Milch ein!Mein Tipp: BEIPACKZETTEL LESEN!!! (Steht drin: "keine Milch" dann ist gemein "keine Milch"!). Aber nach 2 Stunden der Medikamenten-Einnahme ist die Nahrungszufuhr sowieso WURSCHT!!!

Azi ist kein Tetrazyklin. Es ist ein Makrolid ! Es kann unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden. Wechselwirkungen mit Milchprodukten sind nicht bekannt. Dennoch sollte man 2 vor und nach der Einnahme drauf verzichten 

0

Medikamente - auch Antibiotika - werden am besten mit einem Glas Wasser eingenommen. Viele Medikamenten wirken nicht, wenn sie mit Milch eingenommen werden. Nach einer Stunde kannst du beruhigt Milch oder Schoki trinken.

Du sollst es nicht zusammen einnehmen, 1-2std danach kannste auch ne milch trinken und schoki sowieso essen.. iwann ist die tablette auch resorbiert

Würgen bei Milch & Schokolade?

Hey :) Seit ich klein bin kann ich keine Milch trinken. Wenn ich z.B. ein Glas Milch trinke muss ich sofort würgen undzwar extrem (nicht mal eine Sekunde nach dem schlucken). Bei Schokolade ist das etwas anders. Ich esse sie (finde sie mega lecker <3) und spüre wie es in meinen Hals 'steckt' und ich muss paar mal würgen und wenn ich nix unternehme sogar kotzen. Bei Schokolade habe ich eine Lösung gefunden, wenn ich danach Brot oder irgendwas anderes hartes esse ist es als wenn die Schokolade mit runter geht und ich muss nicht mehr würgen. Wie mache ich das weg?

...zur Frage

Schmerzen im Halsbereich trotz Einnahme von Azithromycin

Habe Mandelentzündung seit 5 Tagen und halt es langsam nicht mehr aus. Ich hatte bis jz noch nie so starke Schmerzen und ich krieg sie einfach nicht weg.

Hab schon Antibiotika und Schmerzmitteln wie Seractil eingenommen. ich weiß, ich sollte mit Antibiotika geduldig sein, aber ich krieg einfach kein Auge zu und ich bin sehr erschöpft.

Die Schmerzen sind so stark, dass ich nach einer Stunde Schlaf aufwache.. Pro Nacht schlafe ich nur 2-3 Stunden..

Jetzt zu meiner Frage: Auf der Verpackung steht, dass ich pro Tag nur eine Tablette Azithromycin (Antibiotika) einnehmen darf. Ich wollte fragen, ob es gefährlich wäre, wenn ich 2 am Tag einnehmen würde?

...zur Frage

Antibiotika und Extasy?

Habe eine Mandelentzündung muss antibiotika nehmen "Diclobene" & "Azithromycin" habe noch nie extasy genommen würde auch nur ein viertel nehmen. Muss am Samstag in der früh keine Antibiotika mehr nehmen. Könnte ich eventuell am abend/nacht. Ein viertel nehmen? "Warner bros pille"

...zur Frage

azithromycin 250 -1A pharma erfahrungen

hallo ich muss wegen einer mandelentzündung das antibiotika nehmen aber hab angst .:'(

...zur Frage

Warum sollte man antibiotika und milchprodukte nicht zusammen konsumieren?

man soll ja bekanntlich keine milchprodukte zu sich nehmen, wenn man antibiotika einnimmt... warum nicht? liegt es an der laktose in den milchprodukten? also kann ich trotzdem zum beispiel laktosefreie milch trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?